2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Lupenreiner Hattrick von Georg Gardlo

Spieler von Altenwalde II erzielt fünf Treffer / Viele Tore am letzten Spieltag

KREIS CUXHAVEN. Offensivfreudig präsentierte sich das Spitzen-Trio der Fußball-Kreisklasse, Staffel I, zum Saisonfinale. Zusammen schossen der Meister Grodener SV (7:0 gegen Basbeck-Osten), der Vize-Meister TSV Hollen-Nord (6:0 in Hechthausen) und der Dritte SC Hemmoor (7:0 gegen Cadenberge) insgesamt 20 Tore. Das torhungrigste Team des Spieltags war allerdings der TSV Altenwalde II, der Schlusslicht Altenbruch mit 8:2-Toren abfertigte.

Der Grodener SV wollte seinen Fans einen würdigen Abschluss gegen den FC Basbeck-Osten bieten. Als der GSV in der 7. Minute einen Strafstoß erhielt, durfte Torhüter Sven Brabandt antreten und verwandelte zum 1:0. Zur Pause hieß es dann 5:0 und als „Oldie“ Hartmut Becker in der 75. Minute für die letzte Viertelstunde eingewechselt wurde, durfte auch er sich in die Torschützenliste eintragen. Sein Treffer zum 7:0 (85.) bedeutete den Endstand. Weiter trafen: Andreas Kloock (2), Kim-Peter Knötzsch, Denes Brüning und Eloy Gomes-Santos.

Ein halbes Dutzend Gegentore kassierte TuRa Hechthausen gegen den Vizemeister TSV Hollen-Nord beim 0:6 (0:3). Mit einem Eigentor leitete Carsten Holst die Niederlage ein. Marcel Schumillas, Axel Bremer, Andreas Springer sowie Björn und Tobias Buck sorgten außerdem für die Hollener Tore.

Als Stefan Rauner, Torhüter des TSV Germania Cadenberge, in der 28. Minute außerhalb des Strafraums foulte, wurde er im Spiel beim SC Hemmoor des Feldes verwiesen. Den fälligen Freistoß verwandelte Chris Deuter zur 1:0-Führung des SC. Dieses Tor leitete ein Schützenfest für die Hemmoorer ein, das im schön herausgespielten 7:0, das Birger Heinsohn aus 16 Metern erzielte, seinen Abschluss fand. Dazwischen sorgten Jan Hübner (3) und Gelil Topcu (2) für die Tore.

Georg Gardlo war der Mann des Spiels zwischen dem TSV Altenwalde II und dem TSV Altenbruch (8:2), denn ihm gelangen fünf Tore, die er alle in der zweiten Hälfte erzielte. Darunter war ein lupenreiner Hattrick zwischen der 77. und 89. Minute. Malte Schüler hatte Altenwalde per Doppelpack in Führung geschossen, außerdem traf Tom Winkler. Beide Tore für Altenbruch (Marius Merenz und Dennis Herbig) fielen nach Elfmetern.

Der Duhner SC verlor gegen die Sportfreunde Sahlenburg 0:2. Hierfür waren die Tore von Antonio Jose und Jorge Manuel Pereira Dos Santos (Elfmeter) verantwortlich.

Jendrik Mehren traf in der 66. Minute für die TSG Nordholz gegen den SV Bornberg zum 1:1 und rettete seinem Team so einen Punkt. Heiko Iffländer hatte die Gäste in der 61. Minute in Führung geschossen.

Nur Johannes Pietschke traf für den TSV Otterndorf II bei der 1:3-Heimniederlage gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim, die in Tobias Bartels (2) und Jobst Märkle ihre Torschützen hatten.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/ Arno GreweAutor