2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Lockerer 8:0-Auswärtssieg des Grodener SV

Spitzenreiter hat keine Probleme beim Schlusslicht Altenbruch / Verfolger spielen remis

KREIS CUXHAVEN. Weil der noch ungeschlagene Spitzenreiter Grodener SV seine Partie beim Tabellenletzten in Altenbruch locker 8:0 gewann und die beiden Verfolger Hemmoor und Hollen-Nord nur remis spielten, wuchs der Vorsprung der Grodener auf nun zehn Punkte an. Und dies bei noch einer weniger ausgetragenen Partie.

Souverän erledigte der Grodener SV schon am Freitagabend seine Pflichtaufgabe und kam beim Tabellenletzten TSV Altenbruch zu einem deutlichen 8:0 (4:0)-Auswärtserfolg. Marco Yunus ragte dabei mit seinen vier Treffern heraus. Weiter trafen Kim-Peter Knötzsch, Denes Brüning, Dengiz Juseinov und Tiago Graca-Costa ins Schwarze. Das Tor von Yunus zum 5:0 in der 56. Minute war übrigens bereits der 100. Gegentreffer der Altenbrucher in dieser Saison.

Der SC Hemmoor (3.) geriet im Verfolgerduell gegen den TSV Hollen-Nord (2.) durch Tobias Buck früh in Rückstand. Buck schnappte sich das Spielgerät, steuerte alleine auf SC-Keeper Sönke Steffens zu und vollendete zum 0:1 (6.). Als Jan Hübner nach einer halben Stunde Jonas Guthahn bediente, traf dieser aus kurzer Entfernung zum 1:1. Das war bereits der Endstand.

Der Duhner SC musste auf eigener Anlage gegen den Vorletzten TSV Otterndorf II eine 1:5-Klatsche hinnehmen. Als Oliver Schäuble nach 77 Minuten für den DSC zum 1:4 traf, hatten Lukas Zajac (3) und Rene Steffen zuvor bereits für die Gäste getroffen. Hawa Mahmoud stellte das 1:5-Endergebnis her.

Hart umkämpft (acht Gelbe Karten) war das Derby zwischen TuRa Hechthausen und dem SV Bornberg. Ricco Geschke und Alexander Schütt schossen die Gäste in Führung, Rasmus Daetz verkürzte in der Schlussminute per Strafstoß nur noch auf 1:2.

Der FC Basbeck-Osten drehte das Heimspiel gegen die TSG Nordholz und gewann schließlich 3:1 (0:1). Joel Müller hatte die TSG nach vorne geschossen, aber Hinnerk Woermcke (2, darunter ein Elfmeter) sowie Jannes Klussmann trafen für B-O.

Einen 2:1 (1:0)-Sieg errang der TSV Altenwalde II gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Christopher Claassen und Diego Ramilo-Giraldez schossen eine Zwei-Tore-Führung für den TSV heraus, Tobias Bartels (74. Minute) konnte nur noch verkürzen.

Die SF Sahlenburg unterlagen Germania Cadenberge mit 2:5 (1:2). Dennis Sander (3) und Patrick Mentz (2) sorgten alleine für die Cadenberger Tore. Für Sahlenburg trafen Jorge-Manuel Pereira-Dos-Santos und Marc Steltner.



Aufrufe: 027.3.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor