2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kemler
F: Kemler

Grodener SV müht sich zum Auswärtssieg

GSV gewinnt 2:1 in Bornberg / Nordholz bezwingt Hollen-Nord mit 4:2 / 8:0-Schützenfest von B/S/O

KREIS CUXHAVEN. Wenn der Grodener SV am kommenden Sonntag den SC Hemmoor erwartet, kann er bereits mit nur einem Punkt die Meisterschaft perfekt machen. Die Grodener setzten sich an diesem Wochenende 2:1 in Bornberg durch. Den höchsten Sieg landete die SG Bülkau/Steinau/Odisheim beim 8:0 gegen Altenbruch.

Reichlich Mühe hatte der Grodener SV bei seinem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg beim SV Bornberg. Nach torloser erster Hälfte brachte Andre Gerull die Gastgeber nach 48 Minuten durch einen verwandelten Strafstoß sogar 1:0 in Führung. Ebenfalls per Elfmeter gelang dem GSV durch Bastian Feil (72.) der Ausgleich. Marco Yunus besorgte sieben Minute vor Spielende den 2:1-Siegtreffer.

Die TSG Nordholz rang den TSV Hollen-Nord 4:2 (1:0) nieder. Nach Vorlage von Matthis Uppendahl traf Niklas Pohlmann zum 1:0 (34.) für die TSG. Andreas Springer lauerte nach einer Stunde am langen Pfosten und besorgte den Ausgleich. Nur drei Minuten später brachte Kai Wirtz die Gastgeber per Kopfball aber wieder nach vorne. Eine schöne Kombination von Julian Aster und Jendrik Mehren führte durch den Letztgenannten zum 3:1 (80.). Ein direkt verwandelter 18-Meter-Freistoß von Andreas Springer führte zum 3:2 (89.)-Anschluss, aber ein verwandelter Foulelfmeter von Volkmar Ivens (Wirtz war gelegt worden) führte in der Nachspielzeit zum 4:2. Der Nordholzer Trainer Carsten Lansnicker hob aus einer guten Mannschaftsleistung besonders Keeper Maximilian Stahl hervor, der sonst im Tor der zweiten Mannschaft steht.

Beim 2:1 des FC Basbeck-Osten gegen den TSV Altenwalde II trafen Marc Dankers und Jannis Kahlsdorf für den Sieger, Eike-Thorben Carstens für den TSV.

Chris Deuter bediente schon in der 3. Minute seinen Mitspieler Ahmed Kaour und der schoss den SC Hemmoor 1:0 in Führung, als er dem Keeper des Duhner SC keine Chance ließ. Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte die Gäste auf den Ausgleich und sie wurden belohnt. Steve Rohde traf per Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:1 (52.). Lukas Richters leistete die Vorarbeit zum entscheidenden Treffer, den Chris Deuter per Flachschuss aus 16 Metern zum 2:1 (83.)-Erfolg des SC erzielte.

Ein 8:0 (5:0)-Schützenfest feierte die SG Bülkau/Steinau/Odisheim gegen den TSV Altenbruch. Marcel Buck und Tobias Bartels steuerten jeweils ein Dreierpack zum Sieg bei, Lars Wisch und Jan-Philip Griemsmann (Elfmeter) heißen die weiteren Torschützen.

Germania Cadenberge (Tore: Nico Mahler und Patrick Mentz) schaffte gegen TuRa Hechthausen (Yannic Helbig und Christopher Erkelenz) nach frühem 0:2 noch ein 2:2-Unentschieden.

Erst nach der Halbzeit fielen die Tore im Spiel des TSV Otterndorf II gegen die SF Sahlenburg. Ahmad Algassem Almohamad schoss den TSV in Führung (48.), die Joseph Meier für die Sportfreunde nur fünf Minuten später ausglich. In der Schlussphase waren es Janos Mende (83.) und Donatien Seydou Kyelem (86.), die den 3:1-Heimsieg sicherten.

Aufrufe: 024.4.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor