2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wenzenbach verabschiedet sich mit einem 2:1-Auswärtssieg in Bernhardswald in die Sommerpause. F: Schneider
Wenzenbach verabschiedet sich mit einem 2:1-Auswärtssieg in Bernhardswald in die Sommerpause. F: Schneider

Duggendorf gewinnt zum Abschluss

Mit einem 4:1-Erfolg gegen Tabellennachbar Matting verabschiedet sich Duggendorf würdig in die Relegation +++ Regenstauf siegt am "Grünen Tisch" und geht in die Aufstiegsrelegation

Der letzte Spieltag in der A3 brachte keinen neuen Entscheidungen. Diesenbach trat in Regenstauf nicht an und unterliegt am "Grünen Tisch". Als Konsequenz geht Regenstauf als Tabellenzweiter in die Auftiegsrelegation. Hainsacker stand bereits im Vorfeld als Meister fest und steigt in die Kreisklasse auf. Duggendorf geht trotz des 4:1-Erfolgs gegen Matting in die Abstiegsrelegation gegen Hemau. NK Hrvatska steigt mit nur 4 Punkten aus der A-Klasse ab. Dennis Meier aus Diesenbach wird mit 21 Treffern Torschützenkönig.

DJK Duggendorf II - SC Matting 4:1
Im Heimspiel gegen Matting konnte Duggendorf den dritten Saisonsieg einfahren und die Saison würdig abschließen. Duggendorf ging mit 1:0 in Führung, aber Matting gelang noch vor der Pause der Ausgleichstreffer durch Günther Jakomet. Im zweiten Durchgang kam von Matting nicht mehr viel und Duggendorf nutzte die Schwächen in der Abwehr mit drei Treffern gnadenlos aus. Bereits am nächsten Samstag tritt Duggendorf in Hemau an und hat mit einem Sieg die Möglichkeit, die Klasse doch noch zu halten.


Schiedsrichter: Adolf Weinbeck - Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Günther Jakomet (39.)


ASV Holzheim 1963 - SpVgg Hainsacker II 4:1
Holzheim schiebt sich mit einem klaren Sieg gegen den Tabellenführer noch auf Rang drei in der Tabelle vor und krönt eine starke Saison mit einem Sieg. Felix Igl brachte Holzheim in Führung, doch kurz nach Wiederanpfiff gelang Oliver Tries der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit brach Hainsacker ein und Holzheim legte drei weitere Treffer durch Markus Mehrl, Dominik Kerner und Roman Spomer nach.


Schiedsrichter: Philipp Fuchs (Tegernheim) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Felix Igl (k.A.), 1:1 Oliver Tries (50.), 2:0 Markus Mehrl (k.A.), 3:1 Dominik Kerner (k.A.), 4:1 Roman Spomer (k.A.)


SpVgg Ramspau II - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II 4:2
Zeitlarn wird froh sein, dass die Saison zu Ende ist, zumal die Mannschaft in Ramspau unterliegt und im 7. Spiel in Folge sieglos bleibt. Ramspau hatte insgesamt mehr vom Spiel, aber durch Treffer von Nici Battaglini und Peter Meßner kam Zeitlarn immer wieder heran.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Nici Battaglini (k.A.), 2:3 Peter Meßner (k.A.)


TSV Bernhardswald II - SV Wenzenbach II 1:2
Wenzenbach krönt seine Saison mit einem Auswärtserfolg in Bernhardswald. Zwar gingen die Hausherren in der ersten Halbzeit durch Maximilian Oberhofer in Führung, doch im zweiten Durchgang agierte Wenzenbach mutiger und wurde durch zwei Treffer von Stephan Hutter und Andreas Faltermeier belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Oberhofer (33.), 1:1 Stephan Hutter (63.), 1:2 Andreas Faltermeier (91.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FSV Steinsberg 3:2
Steinsberg unterliegt knapp in Pettenreuth und beendet eine starke Saison auf dem vierten Platz. Pettenreuth ging zweimal in Führung, doch der gut aufgelegte Martin Haala brachte die Gäste immer wieder heran. Mit dem 3:2 war die Partie zugunsten des TSV entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Martin Haala (k.A.), 2:2 Martin Haala (k.A.)

Aufrufe: 025.5.2015, 18:00 Uhr
mgAutor