2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Erzielte den einzigen Biberacher Treffer gegen die TSG Balingen II: Noah Gnandt (l.). SZ-Foto: Volker Strohmaier
Erzielte den einzigen Biberacher Treffer gegen die TSG Balingen II: Noah Gnandt (l.). SZ-Foto: Volker Strohmaier

Düstere Zeiten brechen an

Fußball, Landesliga: Der FV Biberach unterliegt der TSG Balingen II mit 1:3

Biberach / mam - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Gegen die TSG Balingen II verloren die Blau-Gelben mit 1:3 (0:2). Den Treffer für die Gastgeber erzielte Noah Gnandt in der Schlussminute.

Balingen überließ dem FV Biberach zunächst die Spielmacherrolle auf dem tiefen Rasen im Biberacher Stadion. "Das war schon so geplant", sagte TSG-Trainer Darko Toth. "Biberach sollte sich etwas müde laufen." Dennoch kam das Team von Trainer Rino Speradio zu einigen Möglichkeiten. Timo Heimpel (3.), Oliver Remke (15.) und zweimal Gnandt (17. und 23.) hatten mit ihren Schüssen aber kein Glück. So überstanden die Gäste dieses Drangphase der Biberacher, um dann nach 34 Minuten selbst zuzuschlagen.

Markus Maichle vertändelte den Ball im Aufbauspiel und Patrick Schott unterlief die anschließende Flanke. Beide individuellen Fehler nutzte der dann freistehende Domenico Mosca zur Führung für die Balinger, die ebenfalls die letzten vier Spiele nicht gewonnen hatten. Und die TSG legte nach. Kevin Müller schloss eine Musterkombination über links mit einer Direktabnahme ab (42.). Balingen hatte äußerst effizient gespielt und führte zur Pause mit 2:0 vor 100 Zuschauern im Biberacher Stadion.

Der FVB hätte nach dem Wechsel nochmals herankommen können, doch Ilyas Aksit (48. und 65.) scheiterte ebenso wie Schott mit einem Kopfball (57.). Biberach machte erneut das Spiel, Balingen verlegte sich bei einer 2:0-Führung auf das Kontern und hatte auch bei zwei Biberacher Chancen durch Thomas Graf eine Viertelstunde vor Schluss das nötige Glück. Der eingewechselte Tato Nachqebia nutzte dann den dritten Fehler eines Biberacher Spielers, als Keeper Florian Fritzenschaf nach 87 Minuten dessen Schuss durch die Beine rutschen ließ.

"Es ist zum Verzweifeln. Wie spielen gut mit, machen die Tore vorne nicht und legen sie uns selbst hinten rein", haderte Speradio. Daran änderte auch der Treffer von Gnandt in der 90. Minute nichts mehr, der mit einem Schuss aus 20 Metern über Keeper Michael Grom hinweg traf. Trotz der deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Spielen – auch zurückzuführen auf die Rückkehr von Kapitän Johannes Fuchs, von Timo Heimpel und von Oliver Remke – war der FV Biberach erneut gescheitert und als Verlierer vom Platz gegangen.

FV Biberach – TSG Balingen II 1:3 (0:2). FVB: Fritzenschaf – Remke, Schott, Graf, Soare, - Fuchs, Heimpel, Gnandt, Tekin (52. Mercan) – Maichle (52. Diamant), Aksit. SR: Karaüc (Friedrichshafen). Tore: 0:1 Mosca (34.), 0:2 Müller (42.), 0:3 Nachqebia (87.), 1:3 Gnandt (90.). Z.: 100.

Aufrufe: 06.11.2016, 20:26 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor