2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: von Ameln</b>
<b>F: von Ameln</b>

Düsseldorf ab 16/17 nur noch mit einer LigA

Kürzungen und Aufstockungen im Wechsel

Der Kreis Düsseldorf beherbergt kommende Saison zum letzten Mal zwei Kreisliga-A-Gruppen. Danach wird es nur noch eine LigA geben. Das hat einige Auf- und Abstockungen zur Folge. In dieser Saison wird mit 2 Gruppen á 16 Mannschaften gespielt.

In der Saison 2015/2016 gibt es 2 Gruppen mit je 14 Mannschaften. Es kann nur eine Mannschaft eines Vereins in jeweils einer der beiden Gruppen der Kreisliga A spielen. Eine dritte Mannschaft des Vereins kann somit nicht aufsteigen, die nächste aufstiegsberechtigte Mannschaft rückt nach. Die unterste Mannschaft kann nur aufsteigen, wenn die höheren Mannschaften selbst aufsteigen oder aus der Kreisliga A absteigen (Mannschaftswechsel ist möglich). Darf diese Mannschaft nicht aufsteigen, würde die nächste aufstiegsberechtigte Mannschaft dieser Gruppe an der Aufstiegsregelung zur Kreisliga A teilnehmen.

2016/2017 gibt es erstmals nur eine Gruppe mit 20 Teams. In der darauf folgenden Saison 17/2018 wird die Gruppe Gruppe auf 18 Mannschaften reduziert. Dann kann nur noch eine Mannschaft eines Vereins in der Kreisliga A spielen. Eine weitere Mannschaft des Vereins kann somit nicht aufsteigen, die nächste aufstiegsberechtigte Mannschaft rückt nach. Die unterklassige Mannschaft kann nur aufsteigen, wenn die höhere Mannschaft selbst aufsteigt oder aus der Kreisliga A absteigt (Mannschaftswechsel ist möglich). Darf diese Mannschaft nicht aufsteigen, würde die nächste aufstiegsberechtigte Mannschaft dieser Gruppe an der Aufstiegsregelung zur Kreisliga A teilnehmen. Steigt ein Verein aus der Bezirksliga ab oder wird in die Kreisliga A versetzt, gilt die dort bereits spielende Mannschaft dieses Vereins unabhängig vom erreichten Tabellenplatz als erster Absteiger.

Aufrufe: 012.7.2014, 07:48 Uhr
FuPaAutor