2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dürwiß braucht helfende Hände

Endlich hat sich Bezirksliga-Absteiger Germania Dürwiß belohnt: Gegen den FC Stolberg punktete das Team von Trainer Hajo Berndt in vollem Umfang.

Verlinkte Inhalte

„In der Fußball-Kreisliga A gibt es Teams wie Roetgen oder SG Stolberg, mit denen wir nicht mithalten können. Aber bei den anderen müssen wir punkten. Wir haben die Chance, die Klasse zu halten“, sagt der Dürwißer Trainer bestimmt. Er weiß, dass seine aktuelle Aufgabe mit die schwerste in seinen bisher 25 Trainerjahren ist.
Andererseits will er nicht zulassen, dass Germania Dürwiß mit ihrer Tradition in der Kreisliga D quasi bei Null anfangen muss. Schließlich spielte der Klub vor gar nicht langer Zeit noch erfolgreich in der Mittelrheinliga. Deshalb besteht er darauf, diese schwere A-Liga-Saison durchzustehen.

„Wir werden uns im Winter noch mal verstärken. Nächstes Jahr fangen wir neu an, auch mit einer A-Jugend. Uns fehlt aktuell alles: eine A-Jugend und eine zweite Mannschaft.“ Beschwörend wendet er sich an die Anhänger des Vereins: „In guten Zeiten zu helfen, ist schön. Jetzt ist es für uns aber überlebenswichtig. Wir brauchen Hilfe in jeder Beziehung.“ Zusammen mit Co-Trainer Sanjin Talic will Berndt das Ruder rumreißen.
Aufrufe: 011.11.2014, 15:30 Uhr
ust I AZ/ANAutor