2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier

Düring schlägt Stotel mit 4:3

SG Stinstedt gewinnt knapp mit 1:0 gegen den TV Loxstedt

Dedesdorf. Mit zwei weiteren Spielen wurde das Fußballturnier um den Pokal der Einheitsgemeinde Loxstedt fortgesetzt. Dabei tat sich die SG Stinstedt beim 1:0-Sieg über Loxstedt schwer, während Kreisligist TSV Düring mit einem 4:3 über den Bezirksliga-Aufsteiger Stotel überraschte.

TV Loxstedt – SG Stinstedt 0:1

Für die Stinstedter musste die zweite Garde aus der Kreisliga ran, weil die erste Mannschaft am Mahrenholz-Cup in Wanna teilnahm. Die SG war schon im ersten Abschnitt drückend überlegen, fand aber kein richtiges Mittel gegen die tief stehenden Loxstedter. Der SG boten sich in der ersten Halbzeit zwei Großchancen. Einmal rettete der Innenpfosten, einmal parierte der überragende Torhüter Philipp Onken glänzend. Mit einem Flachschuss traf dann Christian Giese (45.) zum 1:0-Siegtreffer.

TSV Düring – TSV Stotel 4:3

Unzulänglichkeiten in den Abwehrreihen und sieben Tore prägten diese umkämpfte Partie. Kreisligist Düring ging durch einen Doppelschlag von Gianluca Tulke (9.) und Sebastian Seebeck (16.) in Führung. Marius Lennartz verkürzte (19.) per Strafstoß auf 1:2 und Björn Janßen besorgte (29.) den Ausgleich. Dürings Fabio Ferreira dos Santos brachte seine Farben erneut in Front (37.), Tulke erhöhte auf 4:2 (44.). Stotel setzte alles auf eine Karte, mehr als das 3:4 durch Janßen gelang aber nicht mehr.

Die Spiele am Donnerstag: 19 Uhr: JFV Unterweser – TSV Nesse; 20.20 Uhr: TV Donnern – SG Landw./Langend./Büttel/N. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.7.2016, 17:46 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor