2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Luca Dürholtz traf am Dienstag beim Freundschaftsspiel gegen den TSV Klausdorf gleich viermal. Foto: Hermann.
Luca Dürholtz traf am Dienstag beim Freundschaftsspiel gegen den TSV Klausdorf gleich viermal. Foto: Hermann.

Dürholtz netzt vierfach für Holstein Kiel

"Störche" gewinnen Freundschaftsspiel beim TSV Klausdorf mit 9:0 (6:0) +++ Neuzugänge überzeugen

Eine der wichtigsten Personalien beim Test von Holstein Kiel gegen den TSV Klausdorf war das Comeback von Keeper Kenneth Kronholm. Der 30-Jährige hatte sich im August 2015 einen Kreuzbandriss zugezogen und stand nun erstmals wieder zwischen den Pfosten bei den "Störchen". Allerdings sollte Kronholm an diesem Abend fast komplett beschäftigungslos bleiben. Ein Sonderlob holten sich hingegen zwei Neuzugänge ab.

Das angenehme Sommerwetter und das Spiel zum 100-jährigen Jubiläum lockte rund 650 Zuschauer in den "Aubrox-Park". Und die bekamen vom Anpfiff an attraktiven Offensivfußball vom Drittligisten geboten. Und ähnlich wie gegen den SV Henstedt-Ulzburg ging Holstein früh in Führung. In der dritten Spielminute wurde Alexander Bieler in der Mitte von Tim Siedschlag bedient und verwandelte zum 1:0. Nur zwei Minuten später zeigte der aus Dresden gekommene Luca Dürholtz sein Talent und erhöhte mit einem Hattrick innerhalb von zwölf Minuten auf 4:0. "Luca hat heute seine Qualität im Abschluss gezeigt", lobte Trainer Karsten Neitzel den Neuzugang, "Er hat vorbereitet und auch selbst abgeschlossen. Er hat einfach Bock." Bis zur Pause schraubte Mathias Fetsch das Ergebnis auf 6:0 hoch.



In Hälfte zwei ließen bei den Hausherren etwas die Kräfte nach, trotzdem wurde das Tor gegen anrennende Holsteiner eifrig verteidigt. "Da haben wir uns etwas die Füße gebrochen", kommentierte Neitzel, der sich insgesamt mit der "Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen" zufrieden zeigte. Ein weiteres Sonderlob holte sich der aus Hoffenheim gekommene Kingsley Schindler ab: "Der Junge hat nen Turbo im Hintern."

Am Freitag geht es für Holstein geht zum dritten Test zum Heider SV. Anpfiff an der Meldorfer Straße ist um 18.30 Uhr.

Tore: 0:1 Bieler (3.), 0:2 Dürholtz (5.), 0:3 Dürholtz (8.), 0:4 Dürholtz (17.), 0:5 Fetsch (35.), 0:6 Fetsch (41.), 0:7 Sané (51.), 0:8 Dürholtz (56.), 0:9 Schindler (75.)

Aufrufe: 028.6.2016, 23:00 Uhr
Matthias HermannAutor