2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Dürener A-Ligist schlägt Oidtweiler im Finale deutlich

Genclerbirligi Baesweiler überzeugt beim eigenen Turnier und holt den dritten Tabellenplatz

Insgesamt 10 Teams sind am heutigen Sonntagnachmittag in Baesweiler zusammengekommen, um den "Genclerbirligi Cup" auszuspielen. Dabei waren neben dem Gastgeber Teams aus den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg vertreten.

Aus zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams wurden die Halbfinalisten ermittelt. Während sich in Gruppe A der Gastgeber und zugleich C-Ligist überraschenderweise vor Germania Teveren II durchsetzen konnte, blieb A-Ligist Teutonia Weiden hinter den eigenen Erwartungen zurück und musste bereits nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.

Gruppe B war von der Ligazugehörigkeit her stärker besetzt: Mit Concordia Oidtweiler fand sich hier der einzige Bezirksligist aus dem Teilnehmerfeld wieder. Dennoch ging der Gruppensieg an den TSV Düren, der sich im direkten Vergleich mit 3:2 durchsetzen konnte. Der SV Kohlscheid und Übach-Palenberg landeten auf den weiteren Plätzen.

Die Halbfinalisten aus Gruppe B gewannen ihre anschließenden Halbfinalspiele beide und sollten im Finale somit erneut aufeinander treffen. Hier behielt erneut der Türkische SV Düren die Oberhand und sicherte sich mit einem 5:1-Erfolg den Pott. In einem torreichen Spiel um Platz 3 gewann Genclerbirligi Baesweiler mit 7:4 gegen die Teverener Zweitvertretung.

Aufrufe: 015.1.2017, 21:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor