2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag

Düren verliert in Überzahl die Nerven

Sportfreunde geben gegen Glesch-Paffendorf eine 2:0-Führung aus der Hand

Eine bittere 2:3-Niederlage mussten die Sportfreunde Düren gegen Glesch-Paffendorf hinnehmen. Dabei führten die Dürener bereits mit 2:0 zur Halbzeit.

Andi Ceka durfte das Premierentor für die Sportfreunde in dieser Saison schießen. Nach einem Freistoß von Novotny gab Wellens den Ball in die Mitte und Ceka schob den Ball ins Netz (12.). Nach einer sehenswerten Kombination fiel in der 19. Minute das 2:0. Baysan flankte über rechts in den Strafraum. Dort ließ Kapollari den Ball abprallen und Marvin Novotny erzielte den Treffer. Vor der Pause hätte Düren auch noch höher führen können, doch Kapollari traf nur die Latte.

Partie noch aus der Hand gegeben

In Halbzeit zwei hatte Düren zuerst die Chancen erneut auf ihrer Seite. Zweimal scheiterte Novotny. Eine Eckball konnte die Dürener Abwehr nicht klären und Kai Hellmund war für Glesch zur Stelle (60.). Nach Nachtreten musste Gästespieler Yavuz mit Rot vom Platz (76.). Trotzdem gaben die „Freunde“ die Partie noch aus der Hand. Anton Konradi sollte für die Gäste per Doppelschlag die Niederlage der Dürener besiegeln. Zuerst mit einem Schuss aus zwanzig Metern (84.). Danach profitierte er von einem Missverständnis von Torhüter Kuka und Abwehrmann Cazan. Beide gingen nicht zum Ball und Konradi staubte ab (90.). Nach Abpfiff der Partie gab es eine Schlägerei unter Sportfreunde-Anhängern am Spielfeldrand.

Aufrufe: 031.8.2015, 08:04 Uhr
say I AZ/ANAutor