2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dünsbach ist schon fast in sicherer Zone

Hausherren schicken Neuenstein mit 6:1 nach Hause

Verlinkte Inhalte

Hausherren schicken Neuenstein mit 6:1 nach Hause und haben acht Punkte Vorsprung auf Abstiegszone.

Ein munteres Bezirksligaspiel entwickelte sich von Beginn an. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase Chancen. In der 21. Minute machten die Gäste ihr erstes und an diesem Tag einziges Tor. Stefan Hessenauer stand nach einem Eckball am langen Pfosten alleine, seine Direktabnahme war für Jens Kostan im Tor unhaltbar. Danach hatte Dünsbach weitere Chancen durch Frederik Heynold und Mario Guttknecht, die beide das Tor mit ihren Kopfbällen nicht trafen. Einen schönen Spielzug über Manuel Kappes und Frederik Heynold vollendete Mario Guttknecht zum 1:1.

Noch vor der Halbzeit gelang Frederik Heynold das 2:1. Er umspielte den Gästetorhüter Philipp Ley und schob ins leere Tor ein. Das schönste Tor des Tages gelang Florian Spang, er verwandelte einen Eckball direkt zum 3:1. Das 4:1 von Philip Schaffert bereitete Spang herrlich vor.

Tilman Naundorf baute die Führung mit seinem Doppelpack noch aus. Beim 5:1 legte Frederik Heynold auf Naundorf, der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und traf mit links. Eine Flanke verlängert Jonathan Heynold auf Naundorf, der danach das 6:1 erzielte.

Aufrufe: 02.5.2017, 08:33 Uhr
HOT / pmAutor