2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Studienbedingte Pause: Mit Janos Henn (Mitte) fehlt dem TuS Hochheim zumindest bis zum Saisonende ein wichtiger Führungsspieler.	Archivfoto: photoagenten
Studienbedingte Pause: Mit Janos Henn (Mitte) fehlt dem TuS Hochheim zumindest bis zum Saisonende ein wichtiger Führungsspieler. Archivfoto: photoagenten

Dünn besetzt ins Derby

TuS Hochheim möchte gegen Weinsheim dennoch seinen Aufwärtstrend bestätigen

HOCHHEIM. Es ist wieder Zeit für ein Wormser Derby in der Fußball-A-Klasse: Beide Mannschaften befinden sich aktuell im Aufwärtstrend und sind heiß auf weitere Punkte. Während die einen sich nach einem völlig verkorksten Saisonstart wieder in die Spitzengruppe zurückgekämpft haben, spielen die anderen noch immer gegen den Abstieg. Die Rede ist von der Partie zwischen der TuS Hochheim und der Elf von Robert Krajcovic aus Weinsheim.

Trotz der vermeintlichen Favoritenrolle der Hochheimer warnt Trainer Markus Heng davor, den Aufsteiger zu unterschätzen: „Das wird ein ganz anderes Spiel als in der Hinrunde, wo wir mit 4:0 gewonnen haben. Soweit ich weiß haben sie sich auch noch mal verstärkt.“ Tatsächlich hat Krajcovic seinen Kader mit Phithak Duangphon, Suksan Thawikhunphunphon (beide FC Germania Eich II) und Andreas Ihrig (FT/Alemannia Worms) deutlich aufgerüstet. Mit dem Erfolg über Horchheim II vergangene Woche dürften wohl die wenigsten gerechnet haben. Zudem hat die TuS Weinsheim längst bewiesen, dass sie in der Lage ist, gerade den Spitzenmannschaften das Leben so richtig schwer zu machen.

Ein Vorteil der TuS Hochheim ist die gelungene Vorbereitung. „Gerade der Winter-Cup in Westhofen, bei dem wir ins Finale eingezogen sind, hat uns sehr weitergeholfen. Das waren vier Spiele in zwei Wochen“, resümierte Heng zufrieden. Mit Blick auf sein Personal am kommenden Sonntag muss er sich allerdings etwas einfallen lassen. Nach den Abgängen von Marco Uhl, Robin Hofmann und Mittelfeldstütze Janos Henn in der Winterpause ist der Kader dünn besetzt. Zudem fehlt mit dem rotgesperrten Pascal Schäfer eine weitere ganz zentrale Figur aus dem Hochheimer Mittelfeld. Deshalb wagt Henn auch noch nicht so recht den Blick nach oben. Primäres Ziel sei es, den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen.

Der Höhenflug der TG Westhofen hält auch nach der Winterpause weiter an. Nach dem gelungenen Auftritt beim 3:1-Heimerfolg über Mauchenheim empfängt die Elf von Boris Hetzel nun Germania Eich.



Aufrufe: 017.3.2017, 13:45 Uhr
David ZerfassAutor