2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Der SV Daisbach (weiß) will in die A - Klasse und der FV Landshausen dort drin bleiben. Entscheidung am Sonntag in Steinsfurt. F: Lörz
Der SV Daisbach (weiß) will in die A - Klasse und der FV Landshausen dort drin bleiben. Entscheidung am Sonntag in Steinsfurt. F: Lörz

Duell um die A-Klasse in Steinsfurt

FV Landshausen gegen den SV Daisbach am Sonntag um 15.30 Uhr in Steinsfurt +++ Heinrich-Elf anders Kaliber für Duric- Team

Seit 2005 gehört der FV Landshausen der A - Klasse an. Und das soll auch so bleiben, wenn am Sonntag das Relegationsspiel abgepfiffen wird, wenn es nach den Verantwortlichen des FV geht. Als Viertletzter hat die Elf von Interimscoach Mirco Heinrich die Runde abgeschlossen und trotz beachtlicher Punktzahl, 36, es nicht geschafft dieses Finale zu umgehen. Gegner ist der SV Daisbach, der sich gegen den TSV Obergimpern im ersten Relegationsspiel mit 3:0 verdient durchsetzte. Psychologischer Vorteil für den B - Ligisten, der aufsteigen kann, während die Landshausener um den Erhalt in der A- Klasse kämpfen. Doch eine echter Favorit ist nicht auszumachen .

Krönt sich der SV Daisbach doch noch?

Gegen den TSV Obergimpern II hat der SV Daisbach seine Pflicht erfüllt. Geduldig bespielte man die in der Defenisve gut stehende BII Mannschaft und schlug im richtigen Moment zu. Ein verdienter, aber auch zu erwartender Sieg. Gegen den FV Landshausen wird die Daisbacher Abwehr aber wohl wesentlich mehr zu tun bekommen, denn die Elf von Trainer Mirco Heinrich ist als unangenehmer Gegner bekannt.


In der abgelaufenen Saison war die Entscheidung hauchdünn. Relegation mit 36 Punkten, das gab es schon lange nicht mehr. Ein Punkt hatte gefehlt. Dabei hatte der FV die letzten drei Spiele nicht verloren und um den Klassenerhalt gekämpft. 79 Gegentore zeigen aber auch, dass das Team in manchen Spielen zusammengebrochen ist. Aber auch zahlreiche gute Leistungen lassen Optimismus aufkommen, dass man weiter der A- Klasse angehören kann.


FV Unberechenbar


Bei den Daisbachern hofft man auf die gute Offensive und darauf, dass doch noch alles ein gutes Ende nimmt, nachdem man sich die Meisterschaft selbst versemmelt hat. Gegen den FV wird man aber gefordert sein, denn die als kampfstarke bekannte Mannschaft hat auch schon spielstarke Teams aus der A- Klasse um so manchen Erfolg gebracht. Dass der höherklassige Verein Favorit ist, kann man so aber nicht sagen. Denn der SV Daisbach ist immerhin der Verein, der den Aufstieg vor Augen hat. Doch die Neven haben bereits gegen den TSV Zaisenhausen versagt. Also alles auch eine Frage, wer die besseren Nerven hat, eventuell sogar im Elfmeterschießen.

Aufrufe: 03.6.2016, 09:04 Uhr
Berthold JürriensAutor