2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Statt packender Zweikämpfe muss der SC Lerchenberg (in Orange) nun erstmal zusehen. F: Wolff
Statt packender Zweikämpfe muss der SC Lerchenberg (in Orange) nun erstmal zusehen. F: Wolff

Duell mit dem Lieblingsgegner

MTV 1817 will achten Sieg gegen Vitesse +++ Lerchenberg muss zusehen

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Nach dem Rückzug von UDP Mainz sind es nur noch 13 Teams in der Liga. Ganz vorne steht weiterhin der 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II. Und der ist nicht gewillt, diese Position bis zum Ende der Spielzeit abzugeben. Nach 14 Siegen und einem Remis aus 15 Spielen, will man auch im Heimspiel gegen Ober-Olm ungeschlagen bleiben und seinen Vorsprung konstant halten bzw. sogar ausbauen.

Hinter dem Tabellenführer ist weiterhin noch alles offen. Fängt man zu spekulieren an und geht davon aus, dass alle Teams ihre Nachholspiele gewinnen, dann wären sogar der Siebte Inter Mainz und der Sechstplatzierte SC Lerchenberg noch auf Schlagdistanz zu Rang 2.

Doch gerade der SC Lerchenberg darf momentan kein Wort im Kampf um die Relegation mitsprechen. Die Spieltagsplaner hatten für die beiden kommenden Wochenende Duelle mit dem SV Bretzenheim 12 II und UDP Mainz II vorgesehen. Doch statt zu kicken, müssen die Lerchenberger nun zwei Wochen lang zusehen und im Anschluss eine Aufholjagd starten.

Im Duell zwischen Vitesse II und dem MTV 1817 II gibt es einen klaren Favoriten. Die Gäste gewannen alle sieben Aufeinandertreffen seit der Saison 2013/14 und können in diesem Zeitraum auf eine Torbilanz von 52:9 zurückblicken. Im Duell mit dem Lieblingsgegner will man den achten Streich folgen lassen.

Die Spiele in der Übersicht:

Sonntag, 12.03.2017

12:00 Uhr FC Fortuna Mombach II – Freunde Afghanistan

12:30 Uhr 1. FC Vorwärts Orient – FSV Nieder-Olm III

12:30 Uhr SV Vitesse Mayence II – TV 1817 Mainz II

13:00 Uhr FC Inter Mainz – SC Moguntia Mainz

13:00 Uhr 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II – SV Ober-Olm

14:30 Uhr FC livingroom Mainz II – FVgg Mombach 03 II

Spielfrei: SC Lerchenberg

Aufrufe: 010.3.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor