2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht

Duell mit dem Angstgegner

Am Ostersonntag wollen die Gelb-Blauen aus Pipinsried weitere sportliche Argumente für ein Engagement in der Regionalliga liefern, bei ihrem diesjährigen Angstgegner, dem Nachwuchsteam der SpVgg Unterhaching (Anpfiff 15 Uhr).

An die Zweite der Hachinger haben die Pipinsrieder keine guten Erinnerungen: Beim gnädigen 3:1-Hinspielsieg der Gäste hatten die Gelb-Blauen nicht den Hauch einer Chance. Strobl war damals „ratlos“, wie er nach dem Match eingestand. Und auch der klare 5:1-Pokalerfolg der Unterhachinger Drittliga-Profis machte den Pipinsriedern die Farben Rot und Blau nicht sympathischer.

„An Ostern werden die Karten neu gemischt“, meinte Strobl jedoch schon am Gründonnerstag. Er hofft, mit einer frohen Botschaft aus dem Münchner Südosten zurückkehren zu können. Konrad Höß hingegen wirkte in den letzten Tagen skeptisch. Was nicht überrascht, denn eigentlich betrachtet er die Leistungen seiner sportlichen Belegschaft immer mit einer gehörigen Portion Skepsis.

Doch diesmal richtet sich sein kritischer Blick auf den Bayerischen Fußballverband: Am kommenden Dienstag wird eine Funktionärsdelegation die gelb-blaue Spielstätte auf ihre Regionalligatauglichkeit überprüfen, zusammen mit Vertretern der Polizei und des Roten Kreuzes. Einem der zu erwartenden Kritikpunkte – der lange ungeschützte Zugang der Kicker zur Spielfläche – begegnet der FCP-Zampano schon im Vorhinein: „In anderen Stadien wie in Heimstetten gibt es auch keine Sicherheitszone für die Spieler.“ Man darf gespannt sein, wer seine Aufgabe in den nächsten Tagen besser löst: Strobl und sein Team die sportliche in Unterhaching oder Höß und sein Dickkopf die sportpolitische mit dem BFV.

Aufrufe: 018.4.2014, 00:00 Uhr
Horst Kramer - Dachauer NachrichtenAutor