2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Duell der Verfolger steigt in Donsbrüggen

Am Sonntag ist Kranenburg zu Gast

Ein packender Meisterschaftskampf zeichnet sich in der Gruppe 1 der Kreisliga B ab. Mit drei Punkten Vorsprung steht der SV Nütterden an der Tabellenspitze, schärfste Verfolger sind die punktgleichen SV Donsbrüggen und SGE Bedburg II. Vier beziehungsweise sechs Punkte dahinter lauern TuS Kranenburg und Siegfried Materborn. Die beiden führenden Mannschaften haben gegenüber den anderen Genannten ein Spiel mehr ausgetragen. Alle Begegnungen in der B 1-Liga werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
SV Donsbrüggen - TuS Kranenburg.Für beide Mannschaften geht es in der Partie um wichtige Zähler. Der A-Liga-Absteiger aus Donsbrüggen möchte TuS auf Abstand halten und den Anschluss an Ligaprimus Nütterden nicht verlieren. Die TuS möchte beweisen, dass man auch in diesem Jahr zur Spitzengruppe gehört und sich auch im direkten Duell mit den Aufstiegsfavoriten nicht verstecken muss. Nach drei Siegen in Folge peilen die Schützlinge von Dragan Vasovic gegen den SVD die Fortsetzung der Serie an.

SV Asperden - SV Siegfried Materborn. Die Kicker aus Materborn gastieren beim SV Asperden. Nachdem der Siegtreffer in der vorigen Woche erst kurz vor Spielende fiel, möchte die Elf von Trainer Ingo Pauls diesmal weniger zittern. Im Lager des SV Asperden ist man weiterhin auf der Suche nach Kontinuität. Ein Heimsieg gegen Materborn würde bedeuten, dass sich der SV Asperden so langsam den einstelligen Tabellenplätzen nähern könnte. Am Ende der Spielzeit möchte die Fehlemann-Elf sicherlich in die obere Tabellenhälfte gehören.

BV DJK Kellen - SGE Bedburg-Hau II. An der Kellener Van-den-Bergh-Straße geht die SGE-Reserve weiter auf Punktejagd. Die vergangenen fünf Spiele konnte die Mannschaft von Spielertrainer Dominic Weber ohne Fehl und Tadel erfolgreich über die Bühne bringen. Auch gegen den Kellener Ballspielverein ist die Zielsetzung klar - der achte Saisonsieg im neunten Spiel soll unter Dach und Fach gebracht werden.

SG Keeken/Schanz - SG Kessel/Ho.-Ha. II. Die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward erwartet die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum-Hassum. Nach einem überzeugenden Saisonstart konnten die Gastgeber ihre jüngsten Spiele nicht mehr so erfolgreich gestalten. Die vorigen drei verloren die Schützlinge von Trainer Stefan Stang. Nun möchte man im Duell mit den Kickern aus Kessel und Hommersum-Hassum zurück in die Spur finden und einen Heimsieg einfahren.

SV Bedburg-Hau II - DJK Rhenania Kleve. Für die Klever DJK setzt es eine Niederlage nach der nächsten. Trauriger Höhepunkt war die 0:11-Klatsche gegen Nütterden. Nun gastiert man bei der SVB-Reserve. Trainer Nils Nellissen muss die Niederlage der Vorwoche aus den Köpfen seiner Spieler kriegen. Auch wenn die Favoritenrolle wieder einmal beim Gegner liegt, stehen die Chancen gegen Bedburg-Hau nicht so schlecht wie gegen Nütterden oder Donsbrüggen.

SV Nütterden - Alemannia Pfalzdorf II. Wann immer der SV Nütterden ein Ligaspiel bestreitet, ist die Zielsetzung klar. Trainer Joachim Böhmer vertrat vor der Saison die unmissverständliche Devise, alles mit der Mannschaft zu unternehmen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Bisher hält der SVN eindrucksvoll an seinem Ziel fest und gewinnt, mit einer Ausnahme, Spiel um Spiel. Nach dem klaren Sieg gegen die DJK Kleve wartet nun allerdings eine andere Hausnummer. Die Pfalzdorfer setzten sich am vergangenen Sonntag mit 5:0 gegen den SSV Reichswalde durch und machten deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist.

SSV Reichswalde - SV Schottheide-Frasselt. In der Vorwoche glänzte der SV Schottheide-Frasselt und holte einen Punkt gegen den SV Donsbrüggen, der SSV ging gegen Alemannia Pfalzdorf II mit 0:5 unter. Nun sind Trainer Okan Güden und seine Kicker auf Wiedergutmachung aus. Gegen Schottheide-Fraselt soll um jeden Preis gewonnen werden. Auch Gäste-Trainer Huib Thelosen möchte die Partie siegreich gestalten. Nach dem guten Auftritt gegen den SVD möchten seine Kicker genau daran anknüpfen.

Aufrufe: 021.10.2016, 21:35 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor