2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Duell der Ungeschlagenen: FCR II erwartet DTV-Reserve

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B sieht sich der Dabringhausener TV II im Auswärtsspiel beim FC Remscheid II lediglich als Außenseiter, obwohl die Mannschaft ebenso wie der Gastgeber noch ungeschlagen ist. Die gesperrten Stammspieler Maximilian Bublies, Nick Tiede und André Scharnowski sind kaum zu ersetzen.

Zudem fällt Yannick Hauptmann wegen einer Zahn-OP aus. DTV-Trainer Lars Hartmann: "Den FCR kannst du nur in Bestbesetzung schlagen."

Bei Tabellenführer VfL 07 Lennep stehen Trainer Tim Klammer beim SSV Dhünn IIalle Spieler zur Verfügung. "Nach dem sehr guten Meisterschaftsauftakt sind wir auf dem Papier glasklarer Favorit. Wir nehmen diese Rolle an, auch wenn auf der anderen Seite Spiele in Dhünn nie besonders einfach waren." Klammer ist sicher, dass sein Team auch an der Staelsmühle keinen Schlendrian zulassen wird. Sergej Stang hat nach längerer Pause das Training wieder aufgenommen und machte einen guten Eindruck.

Neuling TuSpo Dahlhausen hat schnell einsehen müssen, dass in der B-Liga wesentlich mehr geleistet werden muss als in der C-Klasse. Den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen, wird auch gegen den BV 10 Remscheid I nicht leicht sein. Die Gäste enttäuschten allerdings beim 3:5 gegen den SC 08 Radevormwald II. "Wiedergutmachung ist angesagt", fordert BV 10-Trainer Harald Faßbender.

Der Auftrag des Trainers ist klar: "Wir wollen die drei Punkte mit zum Silberberg nehmen", sagt Dominik Rosinski, Coach von TuRa Pohlhausen, vor dem Duell bei der zweiten mannschaft des SSV Bergisch Born. Zwar müssen die Gäste Nico Switon, Lukas Krüger und womöglich auch Fabian Titt ersetzen. Dennoch will Rosinski mit seinem Team auf dem Kunstrasen in Born "Eindruck hinterlassen".

Die weiteren Begegnungen: SC Ayyildiz Remscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid II, Türkiyemspor Remscheid II - BV 10 Remscheid II, SC 08 Radevormwald II - TS Struck.

Aufrufe: 018.9.2014, 06:00 Uhr
Rheinische Post / DSAutor