2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

Duell der Unbesiegten in Ginsheim

VfB trifft auf Spvgg. Neu-Isenburg / Geinsheims Coach Schicker mit Punkt zufrieden

Verlinkte Inhalte

Die beiden Teams, die in der Fußball-Verbandsliga Süd noch ungeschlagen geblieben sind, der VfB Ginsheim und die Spvgg. Neu-Isenburg, treffen am Sonntag ab 15 Uhr in Ginsheim aufeinander. Der SV 07 Geinsheim spielt zeitgleich bei Kickers Offenbach II.

,,Wir sind Außenseiter. Der Gegner bringt viel Qualität mit, und die drei Gegentreffer in sechs Spielen sprechen eindeutig für eine starke Defensive. Ich erwarte ihn am Saisonende in der Tabelle ganz oben", sagte VfB-Trainer Artur Lemm. Die Gäste werden vom dienstältesten Trainer betreut: Peter Hofmann sitzt in der 13. Saison auf der Bank.

,,Beide Teams stehen defensiv sehr gut und lassen wenig zu. Wer mit seiner Chancen besser umgehen wird, viele davon wird es nicht geben, wird als Sieger vom Platz gehen", glaubt Lemm, der kaum Gründe sieht, personelle Änderungen vorzunehmen. Die beiden Neuen Arkadiusz Serafin und Ouissam Azzakriti werden wohl in der U23 ihren Saisoneinstand geben.

Moulay Mansouri fällt wegen seiner Leistenverletzung weiter aus, ebenso Urlauber Roberto Trainito. Ohne den Nachwuchskeeper Freddy Erb als Option müssen die Ginsheimer die nächsten sieben Monate auskommen. Der talentierte Torwart weilt in Neuseeland.

,,Der Sieg und die Leistung werden uns einen großen Schub für die nächsten Aufgaben geben", sagte Geinsheims Trainer Tim Schicker nach dem jüngsten 2:1-Erfolg über Spitzenreiter FV Bad Vilbel. ,,Wir haben gut verteidigt und die Chancen genutzt. Ich hoffe, es war keine Eintagsfliege, und wir wiederholen diese Leistung", so Schicker.

Der seit Wochen vermisste Alexander Melchior ist wieder ins Training eingestiegen, doch ,,es läuft noch nicht rund", berichtete Schicker. Florian Auer fällt diesmal wegen seiner Oberschenkelverletzung aus. Dafür steht Marcel Raths wieder zur Verfügung.

Die Gastgeber zählen zu den Teams, die ebenfalls um den Klassenerhalt spielen. Die Mannschaft um Trainer Kevin Hubrath weist einen Sieg, zwei Remis und fünf teils knappe Niederlagen auf. ,,Gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu punkten, ist umso wichtiger, um das Saisonziel zu realisieren", so Schicker weiter. ,,Wir werden auf eine junge Mannschaft treffen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden."



Aufrufe: 018.9.2015, 11:19 Uhr
Kostas KounatidisAutor