2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Sigel
F: Sigel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Topteams stehen sich gegenüber

Kreisliga B2 - Vorschau auf den 24. Spieltag: SV Hussenhofen gastiert am Sonntag beim Tabellenführer +++ DTKSV Heubach trifft bereits am Samstag auf das Schlusslicht aus Heuchlingen

Verlinkte Inhalte

SV Göggingen, TSV Essingen II oder der SV Hussenhofen? Das Titelrennen in der Kreisliga B2 ist extrem spannend. Gibt's am Wochenende erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze? Verfolger Hussenhofen fordert den Ligaprimus aus Göggingen heraus, während Essingen II ein leichteres Kaliber vor der Brust hat.

Deutsch-Türkischer KSV Heubach - TV Heuchlingen II (Sa 15:30)
Über acht Jahre ist es her, da standen sich diese beiden Mannschaften ebenfalls in der Kreisliga B2 gegenüber. Damals siegte der TVH klar und deutlich mit 15:0. Ein Ergebnis, dass in dieser Saison sicherlich nicht Zustande kommen wird, steht das Duell 2014/2015 doch unter völlig anderen Vorzeichen. Während der TVH auf dem letzten Platz steht, hat sich der DTKSV Heubach im Mittelfeld des Klassements etabliert und ist in dieser Begegnung - nicht nur aufgrund des Tabellenstands - eindeutiger Favorit auf die drei Punkte. Das Spiel gibt's am Samstag im FuPa-Liveticker.


TSV Böbingen 1906 II - SV Lautern (So 13:00)
Am vergangenen Wochenende trat der TSV Böbingen II nicht an und "schenkte" die Punkte der SG Hohenstadt/Untergröningen. Geschenke will der TSV im Heimspiel gegen den SV Lautern aber dieses Mal nicht machen, sondern wieder auf sich aufmerksam machen. Kein Ding der Unmöglichkeit, denn auch Lautern steht unten drin und konnte nur stellenweise in dieser Saison gute Leistungen an den Tag legen. Der Ausgang dieser Begegnung ist völlig offen.


VfL Iggingen II - 1. FC Eschach 1947 (So 13:00)
Der Tabellenachte reist zum Zwölften nach Iggingen. Vom Tableau her eine eindeutige Geschichte. Aber was ist im Fußball schon vorhersehbar? Der FC Eschach sicherte sich im Hinspiel zwar einen klaren 3:1-Erfolg, doch aus den vergangenen vier Spielen holte der FCE gerade einmal vier magere Punkte. Allerdings ist die Punkteausbeute der Igginger noch schlechter, doch kämpferisch hat der VfL bisher in allen zurückliegenden Partien durchaus mitgehalten. Fazit: Der FC Eschach wird mit leichten Vorteilen in diese Begegnung gehen - doch es könnte sich ein Duell auf Augenhöhe entwickeln.


SG Fachsenfeld / Dewangen - SG Hohenstadt / Untergrönin. (So 15:00)
Nach der außerplanmäßigen Pause am vergangenen Wochenende greift die SG Hohenstadt/Untergröningen nun wieder ins Geschehen ein. Es geht zum Auswärtsspiel zur SG Fachsenfeld/Dewangen. Es ist das Duell des Sechsten gegen den Neunten. Schon im Hinspiel hatte Fachsenfeld/Dewangen knapp mit 2:1 die Nase vorn. Ein Duell zweier ebenbürtiger Mannschaften darf erwartet werden.


TSV Essingen II - SV Wasseralfingen (So 15:00)
Folgt der nächste Dreier für den TSV Essingen II? Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Bartholomä bekommt es der TSV am 23. Spieltag mit einer etwas einfacheren Aufgabe zu tun. Zu Gast beim TSV ist der SV Wasseralfingen, der derzeit auf dem 13. Tabellenplatz rangiert und alles andere als Angst und Schrecken bei den gegnerischen Teams verbreitet. Ein Essinger Erfolg wäre wichtig, um die Gögginger an der Tabellenspitze nicht davonziehen zu lassen.


TSV Leinzell 1900 - TSV Ruppertshofen 1949 (So 15:00)
Geht da vielleicht noch was für den TSV Leinzell in Sachen Relegationsplatz. Derzeit stehen die Leinzeller mit neun Punkten Rückstand auf PLatz zwei auf dem fünften Platz. Rechnerisch könnte also noch ein Angriff auf den begehrten Rang möglich sein. Voraussetzung dafür sind alledings Patzer der Konkurrenz sowie ein eigener Sieg im Heimspiel gegen den TSV Ruppertshofen. Dass das nicht so einfach ist, wissen die Leinzeller. Schon in der Hinserie setzte es beim Gastspiel in Ruppertshofen eine 0:1-Niederlage.


SV 1954 Göggingen - SV Hussenhofen 1925 (So 15:00)
Es ist DAS Spiel am 24. Spieltag in der Kreisliga B2: Der SV Göggingen empfängt den SV Hussenhofen. Der Dritte gastiert also beim Ligaprimus. Die Voraussetzungen vor dem Duell der beiden besten Angriffsreihen sind klar: Gewinnt der SVG hat der SVH nur noch theoretische Chancen auf den direkten Aufstieg, fährt Hussenhofen allerdings einen Auswärtssieg ein, wird es noch spannender im Titelrennen. Der SVH könnte dann mit den Göggingern punktemäßig gleichziehen. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete im übrigen 0:0-Unentschieden.



Der 24. Spieltag im Überblick:
Sa. 15:30 Heubach - Heuchlingen II So. 13:00 Böbingen II - Lautern So. 13:00 Iggingen II - FC Eschach So. 15:00 Leinzell - Ruppertsh. So. 15:00 SG Fachsenfeld - SG Hohenstadt So. 15:00 Göggingen - Hussenhofen So. 15:00 Essingen II - SV W´alfing.
Aufrufe: 023.4.2015, 15:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor