2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schafft es der SC Wettersbach an die Tabellenspitze?
Schafft es der SC Wettersbach an die Tabellenspitze?

Duell der Top-Teams Neureut und Berghausen

Tabellenführer FC 08 Neureut empfängt den Tabellendritten Viktoria Berghausen / Trainer Thomas Knorr ist optimistisch

Verlinkte Inhalte

Der Kreisliga-Tabellenführer FC 08 Neureut empfängt "An der Sandgrube" die Mannschaft des Tabellendritten FC Viktoria Berghausen. Die beiden trennen nur zwei Punkte. Lachender Dritter könnte der Liga-Zweite SC Wettersbach sein, zu ihm kommt die SG Stupferich, die auf dem 14. Tabellenplatz steht. Doch die Elf von Trainer Marc Vonier hat mit dem 5:1-Sieg gegen Malsch Zähne gezeigt.

FC 08 Neureut - FC Viktoria Berghausen (So 15:00)

Neureuts Trainer Thomas Knorr ist optimistisch, was die Begegnung betrifft: "Da tun wir uns leichter als gegen Auerbach". Die beiden Mannschaften im Top-Duell trennen zwei Punkte. Für eine Wachablösung an der Spitze müsste also Berghausen die Partie gewinnen. Ist die Maiorano-Elf heiß auf den Sieg? Knorr und Franceso Maiorano kennen sich gut: "Ist ein alter Kumpel von mir", so der Nereuter Coach.


Schiedsrichter: Valentin Perez (Wieblingen)

FVgg Weingarten - FV Sportfreunde Forchheim (So 15:00)
Das Team mit der rechnerisch besten Offensive der Liga (Weingarten) trifft auf eine Mannschaft, die für ihre gute Defensivarbeit bekannt ist. Die Hälfte von Weingartens Treffer gehen allerdings auf den Kantersieg gegen den PSK am ersten Spieltag zurück. "Das wird eine Herausforderung und ein interessantes Spiel" prognostiziert der FVgg-Sportvorstand Dominic Steiner.


Schiedsrichter: Barkin Saytas (Pforzheim)

Post Südst. Karlsruhe - SVK Beiertheim (So 15:00)
"Da geht es um alles!", so lautet die Aussage von PSK-Trainer Goran Erceq zum Kreisliag Kellerduell des Wochenendes. Beide Mannschaften brauchen dringend die 3 Punkte, aber nur eine kann sie bekommen. Wer am Sonntag um 16:45 Uhr auf dem Platz an der Ettlinger Allee ohne Dreier dasteht, muss die Hinrunde wohl schon fast abschreiben.


Schiedsrichter: Jannik Ohl

VfB Knielingen - TV Spöck (So 15:00)
Die Partie ist eine gute Gelegenheit, dass die Gastgeber mit einem Sieg zur Tabellenspitze aufschließen können. Spöck besiegte in der Vorwoche Schlusslicht PSK nur mit Mühe. Der Spöcker Sportvorsitzende Frank Ernst spricht von einer "Verunsicherung nach dem Fehlstart in die Saison".


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Auerbach braucht in dieser Begegnung den Sieg und die damit verbundenen Punkte dringlicher als der Aufsteiger Hagsfeld. Beiden Teams gelang in der Vorwoche nur jeweils ein Unentschieden.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach)

FV Graben - FC West Karlsruhe (So 15:00)
Heimspiel beim Aufsteiger, da ist Stimmung garantiert: "Die Unterstützung der Mannschaft durch den Verein stimmt!" weiß die FVG-Verantwortliche Vivien Gentner zu berichten. Der Club am Sportplatzweg 1 empfängt mit dem FC West den punktgleichen Tabellennachbarn und die Gatsgeber haben den Aufsteiger-Euphorie-Bonus. Droht da ein Remis? "Das wird kein einfaches Spiel, aber wir wollen gewinnen!", kündigt FC-Trainer Stefan Wammetsberger an.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

FV Malsch - SSV Ettlingen (So 15:00)
Die Malscher haben den SSV aus der letzten Saison in keiner guter Erinnerung: Die Gäste bescherten dem FV die einzige Heimniederlage. Außerdem muss die Rohde-Elf noch die 1:5-Schlappe gegen die SG Stupferich vom letzten Spieltag verkraften. "Die Jungs brennen auf Wiedergutmachung", sagt Hodzic. Ettlingen mit Spielertrainer Christian König muss im Federbachstadion mit einem entschlossen auftretenden Gegner rechnen.


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach)

SC Wettersbach - SG Stupferich (So 15:00)
"Wir freuen uns auf das Derby!" sagte SCW-Sportvorstand Kurt Müller. Seit vielen Jahren gab es kein direktes Aufeinandertreffen der Mannschaften. SG-Trainer Marc Vonier baut auf die Moral seiner Mannschaft: "Durch den Sieg gegen Malsch sind wir im Aufwind, aber wir wissen, dass Wettersbach eine gute Mannschaft hat". Der SCW ist Tabellenzweiter, für die SG Stupferich geht es im ersten Kreisliga-Jahr um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Marcel Hausherr (FV Kirchfeld)
Aufrufe: 028.9.2016, 16:46 Uhr
Hannes BlankAutor