2024-04-23T13:35:06.289Z

Totopokal
Kann Neudrossenfeld morgen wieder jubeln? F: Peter Mularczyk
Kann Neudrossenfeld morgen wieder jubeln? F: Peter Mularczyk

Duell der Tabellenführer

In der Pokalquali kommt es zum Duell des Tabellenführers der Landesliga Nord-Ost mit dem Spitzenreiter der Bayernliga Nord +++ Flutlichtspiel im Weismainer Waldstadtion

Am morgigen Dienstag kommte es im Weismainer Waldstadion zu einem Duell zweier Spitzenreiter. In der Pokalquali für die Saison 2014/15 stehen sich der Tabellenführer der Landesliga Nord-Ost TSV Neudrossenfeld und der Ligaprimus der Bayernliga Nord die SpVgg Oberfranken Bayreuth gegenüber.
Jedoch gehen beide Vereine mit unterschiedlichen Vorzeichen in das Pokalderby. Während die Altstadt aus dem vollen Schöpfen kann, plagen die Neudrossenfelder etwas Verletzungssorgen. Mit Philipp Laemmert fällt der Kopf der Mannschaft defentiv aus. "Er hat eine Verletzung am Knie, eine genaue Diagnose steht aber noch aus" so Abteilungsleiter Schirmer zum Ausfall der Neudrossenfelder Kapitäns. Hinter dem Einsatz von Frank Zapf steht noch ein Fragezeichen. Er laboriert immer noch noch an den Folgen eines Außenbandanrisses.

Ein anderer Spieler feierte am Wochenende sein Comeback. Nach fast 10-wöchiger Verletzungspause kehrte Bartosz Partyka ins Aufgebot zurück und spielte sofort von Beginn an. Er zeigte, wie von ihm gewohnt, eine ordentliche Leistung und war sofort wieder voll da. "Er braucht aber nun jedes Spiel um entgültig wieder Topfit zu werden" so Schirmer. Wie das Aufgebot des TSV aussehen wird, entscheidet sich wahrscheinlich erst kurz vor dem Treffpunkt. Eine Änderung zum Punktspiel in Buckenhofen steht aber schon fest. Für Matthias Küfner wird wieder Pokaltorhüter Tobias Grüner zwischen den Pfosten stehen.

Beim Gegner aus Bayreuth sieht die Personalsituation ein bissl anders aus. Trainer Heiko Gröger steht das komplette Aufgebot zur Verfügung. Auch deshalb sieht Thorsten Schirmer die Alstadt als klaren Favoriten: "Wir sind ganz klar der kleine Verein in diesem Duell, aber wer weis. Auch dieses Spiel geht bei 0:0 los und bei uns soll so lange wie möglich die Null stehen und vorne sind wir auch gegen die Altstadt für ein Tor gut. Vielleicht schaffen wir es wieder ins Elfmeterschießen".

Aufgebot TSV Neudrossenfeld: Grüner (Kauper) - Mayr, Taubenreuther, Zapf (?), Partyka, Pajonk, Brand, Konradi, Lattermann, Kempf, Diwersi, Lutz, Marzog. Treffpunkt in Weismain: 17.30 Uhr.
Aufrufe: 021.10.2013, 18:00 Uhr
Thorsten SchirmerAutor