2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der SSV II will gegen Würzburg wieder punkten.  Foto: Webel
Der SSV II will gegen Würzburg wieder punkten. Foto: Webel

Duell der jüngsten Teams

Der Würzburger FV reist mit einer stolzen Serie zum Jahn II

Verlinkte Inhalte

“Wir haben derzeit die Seuche”, beschreibt Ilija Dzepina die Verletzungs-Probleme beim Bayernliga-Fünften der Nord-Gruppe, dem SSV Jahn Regensburg II. Gerade mal zehn Spieler hatte er zu Wochenbeginn im Training begrüßen können. Und dennoch hat Dzepina sich für das Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den Würzburger FV - übrigens das Aufeinandertreffen der beiden jüngsten Teams der Liga - die Zuversicht auf eine Trendwende nach zuletzt zwei Niederlagen bewahrt. “Die Mannschaft will ja, auch wenn derzeit die Automatismen nicht wie gewohnt funktionieren können.”
Die Mainfranken haben mit dem jüngsten 4:2-Erfolgserlebnis gegen die SpVgg Bayern Hof ihre Punktebilanz auf 42 ausgebaut und damit auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen können. Die Mannschaft von Christian Graf hat sich mit dem stolzen Zwischenspurt mit 14 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Spielen extrem gefestigt und mit dieser Serie auch viel Selbstvertrauen aufgebaut. “Da ist etwas zusammengewachsen”, zollt der Jahn-Coach den Gästen Respekt, die das Hinspiel noch 1:4 verloren hatten und diese Schlappe gerne ausbügeln möchten. Wenigstens konnte bei den Hausherren der in Magdeburg studierende Kapitän Benjamin Karg das Abschlusstraining am Mai-Feiertag mit dem Jahn-Team absolvieren, zudem sich auch Tayfun Arkadas (Halswirbel), Andreas Mahr (Magen-Darm) und der im Training umgeknickte Tormann Nico Wagner einfanden.

“Wir wollen uns für die letzten vier Spiele nochmals motivieren”, verspricht lija Dzepina für den Endspurt der letzten vier Spiele in dieser Saison. “Ein Platz im Vorderfeld wäre nach einer schwierigen Saison ein schöner Abschluss für unser Ausbildungs-Team.”
Aufrufe: 02.5.2015, 08:12 Uhr
Redaktion RegensburgAutor