2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Antoni
F: Antoni
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Duell der Giganten

Kreisliga B1 - Vorschau auf den 24. Spieltag: SV Pfahlbronn reist zum Spitzenspiel zum TSV Großdeinbach +++ Duell des Führungsduos im Liveticker +++ Straßdorf gastiert beim Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Es ist das absolute Topspiel an diesem 24. Spieltag: Der Ligaprimus SV Pfahlbronn muss zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten aus Großdeinbach. Ein Spiel mit eingebauter Kracher-Garantie. Einfacher haben es derweil die Verfolger aus Gmünd und Straßdorf.

Sportfreunde Lorch II - TSF Gschwend 1881 (So 13:00)
Welches Gesicht werden die Sportfrenude Lorch am Sonntag an den Tag legen? Die Leistungen der Sportfreunde ist extremen Schwankungen ausgesetzt. Mal glänzen sie, mal nicht. Eine absolute Wundertüte. Dass Lorch mit den TSF Gschwend mithalten können, bewiesen es im Hinspiel (1:1). Doch Tabellensituation und Leistung heben die Gschwender in die Favoritenrolle - oder zeigt doch Lorch sein kämpferisches Gesicht?


TV Lindach II - TSV Waldhausen (So 13:00)
Der TV Waldhausen wird frohen Mutes zum Auswärtsspiel nach Lindach reisen, hat der TVW doch aus den vergangenen drei direkten Duellen alle neun Zähler holen können - bei einem Torverhältnis von 14:3. Lindach II wird es nicht nur deswegen schwer haben, gegen Waldhausen etwas Zählbares zu erobern. Auch die zuletzt gezeigten Leistungen sowie der aktuellen Tabellenstand lassen keinen Zweifel an der Rollenverteilung: Favorit ist eindeutig der Gast aus Waldhausen.


TSV Großdeinbach - SV Pfahlbronn 1952 (So 15:00)
Spitzenspiel in Großdeinbach. Der heimische TSV empfängt den Ligaprimus zum Duell des Zweiten gegen den Ersten. Mit einem Sieg über die Gäste könnte Großdeinbach am Tabellenführer vorbeiziehen und Platz eins stürmen. Andernfalls könnte Pfahlbronn aber auch den schärfsten Verfolger distanzieren. Beide Teams haben bereits in den zurückliegenden Wochen Spitzenspiele absolviert, allesamt gingen an Großdeinbach oder Pfahlbronn. Es darf ein packendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften erwartet werden. Das Spitzenspiel der Kreisliga B1 gibt's im Liveticker.

Schiedsrichter: Mustafa Cetin (Heidenheim)

TSK Türkgücü Gmünd - TSGV Rechberg (So 15:00)
Mit einem Auge wird der TSK Türkgücü sicherlich nach Großdeinbach schauen. Schließlich könnten die Gmünder der lachende Dritte an diesem Spieltag sein. Nimmt sich das Spitzenduo gegenseitig die Punkte weg, und feiert der TSK zeitgleich einen eimsieg über Rechberg, würde die Spitze noch näher zusammenrücken.Doch ein Heimsieg gegen den TSGV ist leichter gesagt als getan. Schon im Hinspiel tat sich Türkgügü äußerst schwer und unterlag nach 90 Minuten knapp mit 0:1. Dies soll sich nun im Rückspiel nicht mehr wiederholen.


FC Spraitbach 1946 - TV Herlikofen 1886 II (So 15:00)
Rot trifft auf Rot, der Zehnte empfängt den Elften. Im Duell der beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld wird die Tagesform eine wichtige Rolle spielen. Beide Mannschaften werden sich am Sonntag - statistisch betrachtet - auf Augenhöhe gegenüberstehen. Allerdings dürfte der FC Spraitbach leichte Vorteile haben. Warum? Beide Teams sind auf eigenem Rasen gefährlicher als auf fremden Platz. Bewahrheitet sich diese Statistik behält Spraitbach am Sonntag die Oberhand.


FC Durlangen 1947 - FC Alfdorf (So 15:00)
Das Alfdorfer Saisonziel vor der Saison lautete "Platz 1 - 5", Rang 13 ist es momentan. Der FCA findet in diesr Saison überhaupt nicht in die Spur und ist auch im Auswärtsspiel beim FC Durlangen nur Außenseiter. Zwar gelang den Alfdorfern im Hinspiel ein 1:0-Sieg, doch viele weitere Erfolge sollten nicht mehr folgen. den Tiefpunkt erreichte der FCA vergangenes Wochenende bei der 2:4-Niederlage beim abgeschlagenen Schlusslicht AS Stella Italia. Und Durlangen? Das steht mittlerweile vor dem FCA in der Tabelle und möchte seine erfolgreiche Rückrunde weiter fortsetzen: Aus den vergangenen fünf Partien holten die Durlanger zehn Punkte - und somit nur acht Punkte weniger wie der FC Alfdorf bisher in der gesamten Saison gesammelt hat.


AS Stella Italia Gmünd - TV Straßdorf 1874 (So 15:00)
Nach den Niederlagen gegen Pfahlbronn (1:2) und Großdeinbach (2:3) hat sich der TV Straßdorf vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet, könnte aber am Wochenende - wie Türkgücü Gmünd auch - vom direkten Duell des Spitzenduos profitieren und sich in der Spitzengruppe zurückmelden - eine Punkteteilung zwischen Pfahlbrionn und Großdeinbach vorausgesetzt. Denn dass die Straßdorfern einen Sieg gegen den AS Stella Italia gelingen wird, daran zweifelt kaum jemand. Schon das Hinspiel entschied der TVS klar und deutlich mit 5:1 für sich.



Der 24. Spieltag im Überblick:
So. 13:00 SF Lorch II - Gschwend So. 13:00 TV Lindach II - Waldhausen So. 15:00 Durlangen - Alfdorf So. 15:00 Großdeinbach - Pfahlbronn So. 15:00 Spraitbach - Herlikofen II So. 15:00 Stella - Straßdorf So. 15:00 TSK Türkgücü - Rechberg
Aufrufe: 023.4.2015, 17:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor