2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Duell der Frustrierten am Nordfriedhof

Schießt sich RWE III den Frust von der Seele?

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter AL-ARZ III kann am Sonntag um 13 Uhr ganz gelassen bei TuS Helene III antreten und aus einem Augenwinkel verfolgen, wie sich die Verfolger Sportfreunde III und TuS Holsterhausen III am Nordfriedhof gegenseitig die Punkte abnehmen. Schon jetzt beträgt der Vorsprung der Libanesen an der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen sieben Punkte.

Sportfr. Altenessen III - TuS Holsterhausen III (So 13:00)
Am Wüllnerskamp kommt es zum Duell der Verlierer der Vorwoche. Gastgeber Sportfreunde III zog im Altenessener Lokalderby mit Juspo II mit 3:5 den Kürzeren. Überraschend kam dagegen die 2:4-Pleite von TuS Holsterhausen III zuhause gegen TuS Helene III. Wenn man so will, steht am Sonntag um 13 Uhr ein Kräftemessen der Frustrierten auf dem Programm.

TuS Helene Essen III - AL-ARZ Libanon III (So 13:00)
Nutznießer dieser Lage kann der Tabellenführer AL-ARZ Libanon III sein. Aber er muss sich auf einen frisch gestärkten TuS Helene III gefasst machen, der aus dem unerwarteten 4:2 beim TuS Holsterhausen III neues Selbstvertrauen bezogen haben dürfte.



Rot-Weiss Essen III - FC Saloniki Essen II (So 13:00)
Abzuwarten bleibt, ob sich RWE III den Frust der 0:3-Pleite beim Spitzenreiter AL-ARZ III gegen das Schlusslicht FC Saloniki II von der Seele schießt. Zumal RWE III dadurch den Verlust zweier Tabellenplätze beklagen musste, die sich die Truppe von Benni de Biasi unbedingt zurückholen möchte.



Turng. Essen-West II - Juspo Altenessen II (So 11:00)
Die Chance für RWE III, zumindest einen Platz gutzumachen, ist deswegen groß, weil die Turng. Essen-West II diesen Sonntag auf Juspo II trifft. Nach dem gewonnen Derby gegen die Sporffreunde III dürfte Juspo II gewiss vor Selbstvertrauen strotzen.


SV Borbeck II - Barisspor 84 Essen II (So 13:00)
Die Aussichten von RWE III, auch am SV Borbeck II vorbeizuziehen, sind dagegen bescheiden. Barisspor 84 II hat im Jahr 2015 in vier Spielen vier Niederlagen bezogen und ist auf Platz 10 zurückgefallen.



Aufrufe: 026.3.2015, 11:12 Uhr
Manfred KühnappelAutor