2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Duell der fast Unbesiegbaren

Kreisliga Nord: Neuenkirchen zu Gast in Berge - Voltlage beim SC Achmer - QSC gegen FCK

Verlinkte Inhalte

benz Altkreis. Am Sonntag finden wegen des Feiertags keine Punktspiele statt, der Spieltag wird freitags und samstags bestritten.

1. FCR 09 Bramsche - Bippener SC (Fr 19:30)
Gegen die Kalkrieser hätte der Bippener SC am Mittwoch in einem Nachholspiel antreten sollen, das Wetter spielte aber nicht mit. Dafür ist der BSC am Freitag zu Gast beim FCR Bramsche, einer weiteren Mittelfeldmannschaft. Die Hasestädter haben noch eine Rechnung zu begleichen: Im Hinspiel gewann Bippen mit 5:1.


TuS Berge - SV Eintracht Neuenkirchen (Fr 19:30)
Ein echtes Topspiel findet am Freitagabend statt, wenn der TuS Berge Eintracht Neuenkirchen empfängt. Beide Mannschaften haben in dieser Saison erst zwei Spiele verloren und führen die Liga in dieser Kategorie an. Allerdings haben die Neuenkirchener bereits neunmal unentschieden gespielt. Eines dieser Remis war das 2:2 im Hinspiel gegen den TuS. Damals schafften die Berger es, zwei Rückstände auszugleichen. Soweit soll es heute gar nicht erst kommen, schließlich ist die Partie auch ein wichtiger Gradmesser für das nächste Spitzenspiel: Am Mittwoch tritt der TuS um 19.30 Uhr in Rulle an.


Quakenbrücker SC - FC SW Kalkriese (Fr 19:30)
Nach dem Pokalfinaleinzug vom Mittwoch hat der Quakenbrücker SC vor dem Heimspiel gegen den FC Kalkriese eine breite Brust. Beide Mannschaften trugen in den letzten Jahren in unterschiedlichen Ligen zum Teil denkwürdige Spiele aus, manche Beobachter sprechen sogar von einem Klassiker im Osnabrücker Nordkreis. Derzeit darf sich der QSC Favorit nennen.


TSV Wallenhorst II - BW Merzen II (Sa 15:00)
Blau-Weiß Merzen II hat in den letzten beiden Spielen 13 Tore kassiert. ,,Man muss sich so verkaufen, wie es zum Spielverlauf passt", fordert Trainer Peter Deters nun vor dem Gastspiel beim TSV Wallenhorst II. Niederlagen seien entschuldbar, die hohe Zahl an Gegentoren aber nicht. ,,Wir müssen aufpassen, dass wir keine Packung bekommen. Vielleicht können wir etwas mitnehmen."


SC Achmer - SG Voltlage (Sa 17:00)
Der Trainer der SG Voltlage Ulrich Elseberg ist gewarnt: ,,Der SC Achmer ist so ähnlich einzuschätzen wie Alfhausen, aber sie haben in der Offensive mit Julian Bury den besten Stürmer der Liga. Den müssen wir in den Griff kriegen." In Achmer wolle er mit seinem Team früh attackieren und verlorene Punkte zurückholen. ,,Dafür müssen wir vor dem Tor konsequenter sein", so Elseberg, der auch mit einem ,,dreckigen 1:0-Sieg" zufrieden wäre.


SV Quitt Ankum II - Blau-Weiss Hollage II (Sa 18:00)
Der Spielplan meint es nicht allzu gut mit Quitt Ankum II: Am Samstag ist Blau-Weiß Hollage II zu Gast. Drei Punkte, die der Quitt unbedingt benötigt, sind gegen den seit sechs Spielen ungeschlagenen Ex-Bezirksligisten kaum zu erwarten.


SV Alfhausen - SG Ostercappeln / SV Schwagsto (Sa 18:00),,Wir werden unser Möglichstes tun", verspricht Ansgar Bönisch vor dem Heimspiel seines SV Alfhausen gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf. Obwohl sein Team in jedem Spiel versuche, drei Punkte zu holen, hat der SVA seit der Winterpause schon sechs Unentschieden verzeichnet.





Aufrufe: 028.4.2016, 14:51 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor