2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Duell der ehemaligen Liga-Konkurrenten an der Ruhr

Hamborner Löwen müssen bei Rot-Weiß Mülheim auf einige Leistungsträger verzichten

Verlinkte Inhalte

Am Freitag steigen die Hamborner Löwen in den Kreispokal ein und treten beim A-Kreisligisten Rot-Weiß Mülheim an. Die Gastgeber kickten in der letzten Saison noch gemeinsam mit den Hambornern in der Bezirksliga, konnten aber als Aufsteiger die Klasse nicht halten und mussten den Weg zurück in die Kreisklasse antreten.
Dort schickt sich das Team von Rot-Weiß Trainer Dirk Pusch jedoch an, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Die Mülheimer führen die Tabelle der Kreisliga A Gruppe 1 mit fünf Punkten Vorsprung vor dem TuS Mündelheim an. Gegen jene Mündelheimer gab es am ersten Spieltag die bislang einzige Niederlage in der Meisterschaft. Danach konnten die Rot-Weißen die folgenden zwölf Spiele in Folge für sich entscheiden. Eine beeindruckende Serie!

Löwen-Coach Dietmar Schacht und seine Mannschaft sind also gewarnt. Am Freitagabend wird sich eine andere Mülheimer Mannschaft präsentieren als beim letzten Meisterschaftsspiel im Hamborner Holtkamp, in dem die Löwen mit 8:1 deutlich die Oberhand behielten. Die Hamborner werden nach den zuletzt vom Resultat her enttäuschenden Spielen gegen Genc Osman (0:2) und den TuS 84/10 Bergeborbeck (0:0) ihrerseits alles versuchen, positive Energie für die weiteren Aufgaben in der Meisterschaft zu tanken. Nach der Feiertagspause an Allerheiligen wartet dort am 08.11. mit dem VfB Frohnhausen kein Geringerer als der Tabellenzweite auf die Löwen.

Im Pokalspiel muss Löwen-Trainer Dietmar Schacht allerdings weiterhin auf die angeschlagenen Patrick Schneider, Sascha Wiesner, Ramazan Ünal und Ivo-Daniel Matic-Barisa verzichten; Julian Grevelhörster ist nach der Roten Karte aus dem Spiel beim TuS 84/10 Bergeborbeck gesperrt. Darüber hinaus ist der Einsatz von Daniel Schäfer noch fraglich. Die Mülheimer qualifizierten sich übrigens durch ein 3:2 beim B-Ligisten SV Beeckerwerth für die dritte Runde des Kreispokals, die Hamborner Löwen steigen als Bezirksligist erst jetzt in den Wettbewerb ein. Anstoß ist um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Bruchstraße, Winkhauser Weg 9, 45473 Mülheim a.d. Ruhr.
Aufrufe: 029.10.2015, 21:06 Uhr
Hamborn 07Autor