2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Zeigt sich der DJK Ost auch gegen den SV Staffort in Torlaune? F: Stutz
Zeigt sich der DJK Ost auch gegen den SV Staffort in Torlaune? F: Stutz

Duell der beiden Absteiger

Hochstetten empfängt den FC Jöhlingen/ Der ungeschlagene DJK Ost erwarteten den Aufsteiger aus Staffort/ Holt die FG Rüppurr den nächsten Sieg?

Verlinkte Inhalte

Bereits zum dritten Mal binnen sieben Tagen müssen die Akteure in der Kreisklasse B1 ihr können unter Beweis stellen. Am besten gelang dies bislang dem FV Hochstetten. Der Tabellenführer empfängt nun am dritten Spieltag den Mitabsteiger FC Jöhlingen, der bislang erst einen Zähler holte. Ähnlich erfolgreich wie der FVH waren bislang der DJK Ost und der SV Staffort. Beide bislang ungeschlagenen Mannschaften stehen sich nun im direkten Vergleich gegenüber. Die FG Rüppurr, die ebenfalls mit zwei Siegen gestartet ist, erwartet zudem den Tabellenvorletzten FV Leopoldshafen II.

FC Alemannia Eggenstein II - SpVgg Olympia Hertha (So 15:00)
Den Gästen von der SpVgg Olympia Hertha ist am letzten Spieltag eine echte Überraschung gelungen. Nach dem schlechten Saisonstart gab es gegen den Meisterschaftsfavoriten Germania Neureut ein 1:1 Unentschieden. Diesen Aufwind will man nun nutzten, um gegen den Aufsteiger aus Eggenstein den ersten Dreier der neuen Spielzeit einzufahren. Allerdings haben sich die Alemannen bislang als unangenehmer Gegner präsentiert. Nach dem klaren Auftaktsieg, musst man sich am Mittwoch nur knapp mit 1:2 gegen den FSSV geschlagen geben. Einen wirklichen Favoriten für diese Paarung gibt es deshalb nicht.



Karlsruher SV - DJK Durlach (So 17:00)
Nach dem Last-Minute Remis gegen den FC Jöhlingen, hat der KSV am Donnerstag gegen die Reserve des FV Leopoldshafen gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Bereits nach 20 Minuten führte man mit 3:0. Letztlich gab es einen klaren 5:1 Sieg. Um allerdings weiter oben dran zu bleiben, ist ein weiterer Sieg gegen den DJK absolute Pflicht. Die Gelb-Schwarzen aus Durlach befinden sich derzeit noch in einer Findungsphase. Nach dem kompletten Neuaufbau gab es zum Auftakt zwei Niederlagen. Bei einer weiteren wäre man wie bereits in der vergangenen Saison wieder früh im Tabellenkeller.



FG Rüppurr - FV Leopoldshafen II (So 17:00)
Die Gastgebende FG hat bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr Licht als Schatten erlebt im Vergleich zum Vorjahr. Seit Trainer Klaus Merklinger an der Linie bei den Rüppurren steht, gab es in der Liga noch keine Niederlage. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen steht man derzeit ganz oben in der Tabelle. Diesen Aufschwung will man nutzten, um auch gegen den FV Leopoldshafen II dreifach zu punkten. Die Reserve der Blau-Weißen ist mit zwei deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet und geht in die Auswärtspartie als klarer Außenseiter. Beim letzten Vergleich im Dezember letzten Jahres gab es zudem eine 1:4 Niederlage.



TSV Wöschbach - FSSV Karlsruhe (So 17:00)
Denkbar schlecht ist der TSV Wöschbach in die neue Runde gestartet. Noch ohne Punkt und Tor steht man am Tabellenende der Kreisklasse B1. Nach den Abgängen der beiden besten Torjäger Neff und Rupp fehlt es den Blau-Weißen im Angriff an Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit. Beim Kontrahenten vom FSSV ist die Lage dagegen etwas entspannter. Nach der deutlichen Pleite gegen Germania Neureut gab es am Mittwoch einen knappen 2:1 Sieg gegen den FC Eggenstein. Mit einem weiteren Erfolg, kann der FSSV das Tabellenmittelfeld bereits wieder verlassen.



FV Hochstetten - FC Viktoria Jöhlingen (So 17:00)
Unterschiedlicher hätten die beiden Absteiger in die neue Runde kaum starten können. Der FV Hochstetten grüßt nach zwei Siegen von der Tabellenspitzte. Insbesondere Neuzugang Bunea ist eine echte Verstärkung für die Blau-Weißen. Dem Angreifer gelangen bereits vier Saisontreffer. Damit hat er genau so viele Treffer erzielt wie der komplette FC Jöhlingen. Die Viktorianer erlitten nach dem starken Auftritt gegen den KSV unter der Woche gegen Rüppurr einen Dämpfer. Um nicht früh im Tabellenkeller festzusitzen, sind daher Punkte im Auswärtsspiel dringend nötig.



ATSV Kleinsteinbach - FC Fackel Karlsruhe (So 17:00)
Mit dem Start in die neue Runde kann man beim ATSV Kleinsteinbach zufrieden sein. Nach dem Sieg gegen den DJK Durlach, trennte man sich unter der mit einem 1:1 Unentschieden gegen den SV Staffort. Gegen jenen Verein kassierte hingegen der FC Fackel am ersten Spieltag eine bedenklich 0:3 Pleite. Diesen Ausrutscher machte man aber unter der Woche schnell wett, und siegte klar mit 5:0 gegen den TSV Wöschbach, sodass man gestärkt nach Kleinsteinbach reist. Nach den beiden Duellen in der vergangene Saison ist auch diesmal von einen Offensivspektakel auszugehen. In beiden Partien fielen in der letzten Spielzeit insgesamt 13 Treffer.


FC Germania Neureut - FC 21 Karlsruhe (So 17:00)
Ausrutscher wie am Mittwoch gegen die SpVgg Olympia Hertha, dürfen sich bei den Germanen in dieser Saison nicht mehr anhäufen. Nach dem starken Saisonauftakt gab es am Mittwoch nur ein glückliches Remis. Erst in der 87. Minute rettete Torjäger Kocyigit den Rot-Weißen einen Zähler. Ein solches Erlebnis vermisst man derzeit noch beim FC 21. Nach einer starken Leistung gegen den FV Hochstetten belohnte man sich nicht und verlor letztlich mit 3:4. Auch gegen Neureut geht man wieder als Außenseiter in die Partie, zumal man in der letzten Saison beide Spiele mit 0:3 und 0:2 verlor.



DJK Karlsruhe-Ost - SV Staffort (So 17:00)
Für beide Teams ist der Saisonauftakt besser als Erhofft verlaufen. Nach dem zweiten Spieltag sind beide Teams im oberen Tabellendrittel. Für den Aufsteiger aus Staffort zählt trotzdem weiterhin jeder Zähler, um den Klassenerhalt zu realisieren. Der DJK kann nach Platz acht in der letzten Saison und zwei Siegen zum Beginn dagegen höhere Ansprüche anmelden. Ins Heimspiel gegen den Aufsteiger geht man daher auch als leichter Favorit.

Aufrufe: 028.8.2015, 14:30 Uhr
Luca BauerAutor