2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Duell der Aufsteiger in Neureut

SV Croatia beim FC Germania II +++ FC Fackel empfängt FC Viktoria Jöhlingen

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Kreisklasse B1 treffen mit dem FC Germania Neureut II und dem SV Croatia Karlsruhe zwei Teams aufeinander, die vor der Saison aufgestiegen sind. Die Gäste starteten deutlich besser in die neue Runde und sind daher favorisiert.

FC Germania Neureut II - SV NK Croatia Karlsruhe (So 13:00)
Duell der Aufsteiger in Neureut: Der FC Germania II empfängt den SV Croatia. Die Gäste kamen in der neuen Liga bislang besser zurecht als die Hausherren und stehen mit acht Punkten auf Rang zwölf. Der FC Germania II ist Tabellenletzter und konnte bislang nur drei Punkte erkämpfen. Zudem besitzen die Hausherren das mit Abstand schlechteste Torverhältnis (- 26) der Liga.


Schiedsrichter: Jürgen Föhrenbühler

FV Linkenheim II - SpVgg Olympia Hertha (So 13:00)
Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende ist die SpVgg Olympia Hertha zwar noch Tabellenführer, muss nun aber zum nächsten Kellerkind reisen. Der FV Linkenheim II hat bislang fünf Punkte auf dem Konto und rutschte nach der 0:4-Niederlage gegen die RFG auf Tabellenplatz 14 ab. Die Gäste wollen mit einem Sieg wieder zurück in die Spur finden und den Abstand von vier Punkten zum Zweiten beibehalten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FSSV Karlsruhe - FV Leopoldshafen II (So 15:00)
Nach dem 5:2 Sieg gegen den Karlsruher SV und dem damit verbundenen Sprung auf Rang sieben empfängt der FSSV nun den FV Leopoldshafen II. Gegen den Dreizehnten will das Heimteam seine gezeigte Leistung bestätigen und weiter an den AUfstiegsplätzen schnuppern.


Schiedsrichter: Josip Arnaut

Karlsruher SV - FC 21 Karlsruhe (So 15:00)
Der FC 21, der dem Tabellenführer von Olympia Hertha vergangene Woche ein Unentschieden abtrotzte, reist zum Karlsruher SV, der auf Tabellenrang drei liegt. Jedoch mussten die Hausherren gegen den FSSV eine herbe 2:5-Niederlage einstecken. Der Vorletzte könnte also auch an diesem Wochenende eine Spitzenmannschaft ärgern.


Schiedsrichter: Peter Barth (SV Nordwest)

SV Blankenloch - FG Rüppurr (So 15:00)
Der Absteiger des SV Blankenloch empfängt die FG Rüppurr, die letzte Woche einen ungefährdeten 4:0-Sieg einfahren konnte. Blankenloch spielte gegen die DJK Durlach nur 1:1-Unentschieden und rutschte damit auf den fünften Tabellenrang ab. Die RFG könnte bei einem Sieg in die obere Tabellenhälfte rutschen.


Schiedsrichter: Uwe Hatz

SV Staffort - DJK Durlach (So 15:00)
Die beiden Teams, die jeweils zehn Punkte auf dem Konto haben, treffen an diesem Wochenende aufeinander. Beide Mannschaften trennt nur das Torverhältnis auf Rang zehn und elf. Staffort konnte am vergangenen Wochenende die DJK Karlsruhe-Ost bezwingen, Durlach spielte remis gegen Blankenloch.


Schiedsrichter: Robin Bozic

FC Fackel Karlsruhe - FC Viktoria Jöhlingen (So 15:00)
Der Gewinner des vergangenen Spieltags reist zum FC Fackel, der nur einen Punkt dahinter auf Rang sechs steht. Jöhlingen kletterte nach dem Sieg über Hochstetten auf den vierten Platz und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.


Schiedsrichter: Kai Wilske (Karlsruher S)

DJK Karlsruhe-Ost - FV Hochstetten (So 15:00)
Beide Teams kommen mit einer Niederlage im Gepäck in dieses Duell. Der FV Hochstetten, der dem FC Viktoria Jöhlingen unterag, steht dennoch nach wie vor mit 16 Punkten auf Tabellenrang zwei. Die DJK Karlsruhe-Ost rutscht nach der Niederlage gegen den SV Staffort immer weiter ab und liegt nur noch auf Platz acht.


Schiedsrichter: Günter Kirchenbauer
Aufrufe: 013.10.2016, 11:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor