2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Duell der Aufsteiger

Wachtberg heute gegen Meckenheim. Fortuna erwartet Oberkassel

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bundesliga ist eine Englische Woche zu Saisonbeginn nichts Neues. Jetzt hat der Trend auch die Bezirksliga erreicht. Heute steht der dritte Spieltag an, und gleich vier Mannschaften aus dem Kreis Bonn sind im Einsatz.

Um 20 Uhr wird die Begegnung SC Fortuna Bonn gegen den Oberkasseler FV im Wasserland angepfiffen. Zeitgleich steigt auf dem Kunstrasenplatz in Berkum das Duell der Aufsteiger: Der SV Wachtberg erwartet den VfL Meckenheim. Die restlichen Bonner Mannschaften haben ihre Spiele verlegt.



SV Wachtberg 1922 - VfL Meckenheim 1920 (Mi 20:00)

Schiedsrichter: Lucas Wegert (Henrichenbur)

Nach dem Punktgewinn in Oberdrees hoffen die Wachtberger, endlich den ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren. Während SVW-Assistenzcoach Olcay Yildirim mit der Rückwärtsbewegung sehr zufrieden ist, sieht er noch große Defizite im Offensivspiel: „Wir müssen deutlich mehr nach vorne machen.“ Verzichten muss der Aufsteiger diesmal auf seinen gesperrten Stammtorwart Marcel Gehrlein. Der VfL Meckenheim kann mit breiter Brust zum Konkurrenten fahren.

Zuletzt holte der VfL vier von sechs Punkten gegen Wachtberg

Nicht nur, dass die Elf von Trainer Andreas Drysch ihren ersten Sieg bereits verbucht hat, sie holte zudem in der Aufstiegssaison gegen den SVW vier der möglichen sechs Punkte. Allerdings warnt Drysch seine Elf vor Übermut: „Ich habe die Wachtberger zuletzt beobachtet und bleibe dabei: Sie sind ein Geheimfavorit.“



SC Fortuna Bonn 1904/50 - Oberkasseler FV 1910 (Mi 20:00)

Schiedsrichter: Amir Zadeh (Geislar)

Nicht nur geheim, sondern ganz offiziell als Favorit geht der Oberkasseler FV in das Kreisderby bei Fortuna Bonn. „Ich rechne mir einiges aus“, betont OFV-Trainer Ralf Jauernick und meint damit den dritten Sieg in Folge und damit auch die vorläufige Tabellenführung. Möglicherweise könnte es in der Startelf zu Veränderungen kommen. „Vielleicht gönne ich dem einen oder anderen eine Pause. Wir haben schließlich gute Spieler auf der Bank, die auf einen Einsatz drängen“, erwägt Jauernick, die Rotationsmaschine anzuwerfen.

Beim kommenden Gegner folgte nach dem Auftaktsieg gegen Niederkassel (4:0) hingegen prompt die Ernüchterung: 1:2 beim FC Hennef II. „Wir haben nicht gut gespielt und zwei eklatante Fehler vor den Gegentoren gemacht. Nun müssen wir uns gegen Oberkassel etwas einfallen lassen, denn die Partie wird ganz bestimmt nicht leichter werden“, fordert Trainer Thomas Kaltscheuer.

Aufrufe: 026.8.2015, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor