2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Annaburg hat im Aufsteigerduell Askania Bernburg II vor der Brust   F: Rinke
Annaburg hat im Aufsteigerduell Askania Bernburg II vor der Brust F: Rinke

Duell der Aufsteiger

Bernburg II gastiert in Annaburg +++ Ramsin empfängt Merseburg 99

Am siebten Spieltag der Landesliga Süd gastiert Tabellenführer Askania Bernburg II im Aufsteigerduell bei Grün-Weiß Annaburg. Der Zweitplatzierte, der SV Merseburg 99, tritt ebenfalls auswärts an, hat aber mit den aktuell Viertplatzierten aus Ramsin eine schwere Aufgabe vor der Brust. Im Tabellenkeller stehen sich mit Zorbau und Naumburg zwei Mannschaften gegenüber, die alles andere als optimal in die Saison gestartet sind. Hier alle Partien in der Übersicht:

SV Grün-Weiß Annaburg - TV Askania Bernburg II (Sa 15:00)
Im Vergleich der beiden Neulinge reist am Samstag die Zweitvertretung von Askania Bernburg zu den "Grün-Weißen" nach Annaburg. Der Spitzenreiter spielt bis jetzt eine starke Saison und ist nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen. Annaburg startet mit drei Siegen furios in die Landesliga, kassierte aber zuletzt drei Niederlagen am Stück. Gegen die U23 von Askania Bernburg muss das Team von Uwe Rohlik wieder zu gewohnter Defensivstärke zurückfinden.

Schiedsrichter: Stefan Cordes (Gröbern)

SG Ramsin - SV Merseburg 99 (Sa 15:00)
Das Spitzenspiel des Spieltags steigt in Ramsin, wo der Tabellenvierte den Zweitplatzierten empfängt. Merseburg 99 musste am letzten Spieltag durch 0:1 Heimschlappe gegen Braunsbedra die Führung im Tableau an Bernburg II abgeben. Der Gastgeber hingegen ist seit fünf Begegnungen ungeschlagen und wird mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Schiedsrichter: Sebastian Goermer


Im letzten Jahr siegte Elster (blau/schwarz) in Farnstädt mit 2:1 )F: Dockhorn

SV Blau-Weiß Farnstädt - SV Eintracht Elster (Sa 15:00)
Der Gastgeber möchte nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge auch vor heimischem Publikum wieder einen Sieg landen. Auswärts zeigt das Team von Trainer Michael Hüneburg ein anderes Gesicht. Neun Punkte aus drei Begegnungen auf fremden Platz sprechen eine deutliche Sprache. Am Samstag (LiveTicker auf FuPa.net) gastiert mit Eintracht Elster eine Mannschaft in der Otto-Wolf-Kampfbahn, das in der Vorwoche durch ein 3:0 Heimerfolg gegen Annaburg den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt hat. In der abgelaufenen Saison konnte Elster mit einem 2:1 Erfolg in Farnstädt drei Zähler entführen.

Schiedsrichter: Frank Schinke

Blau-Weiß Zorbau - Naumburger SV (Sa 15:00)
Das Kellerduell steigt in Zorbau, wo der Vorletzte den Drittletzten aus Naumburg zu Gast hat. Beide Teams haben erst einen Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren können. Und während letzte Woche die "Blau-Weißen" in Zeitz sich mit 1:3 geschlagen geben musste, setzte es für Naumburg zu hause eine 1:2 Niederlage gegen die SG Ramsin. Um nicht den Anschluss an die Mittelfeldregionen zu verpassen, gilt es für beide Mannschaften, am Samstag einen Dreier zu landen.

Schiedsrichter: Philipp Kluge


Die weiteren Partien im Überblick:

SV Braunsbedra - SV Blau-Weiß Dölau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Christian Wesemann

SV Romonta Stedten - SG Rot-Weiß Thalheim (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Martin Krause

1. FC Weißenfels - 1. FC Zeitz (Sa 15:00/ LiveTicker auf FuPa.net)

Schiedsrichter: Stefan Kupski

SG Blau-Weiß Brachstedt - SV Eintracht Lüttchendorf (So 14:00)

Schiedsrichter: Thomas Thrun
Aufrufe: 024.9.2014, 13:30 Uhr
Robert KeglerAutor