2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Duell beim OFC läutet den Endspurt ein

1. FC Saarbrücken will nach Sieg in Ulm nun auch Dreier am Main

Noch drei Spiele stehen für den 1. FC Saarbrücken im Jahr 2016 an. Den Anfang macht dabei die Partie bei den Offenbacher Kickers am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest. Die BlauSchwarzen gastieren am Sonntag, 27. November, beim OFC. Der Anpfiff im Sparda-BankHessen-Stadion (Bieberer Str.) erfolgt um 14 Uhr.
Nach dem Sieg zum Rückrundenstart in Ulm, gab es zuletzt ein Remis gegen Koblenz. Das konnte natürlich nicht vollends zufrieden stellen. Nun geht es am Sonntag (14 Uhr, Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Bieberer Str.) zu den Offenbacher Kickers. „Grundsätzlich sind wir immer in der Situation, unsere Tagesleistung abrufen zu müssen. Das haben wir letzte Woche nicht in jeder Phase geschafft und dementsprechend das Spiel nicht gewonnen. Für uns geht es immer wieder darum, dass jeder sein Potenzial ausschöpfen muss. Wenn wir das in der Masse hinkriegen, haben wir gegen jede Mannschaft die Chance zu gewinnen. Gibt es aber drei, vier Spieler, die vielleicht einen schlechten Tag erwischt haben, wird es schwierig zu bestehen“, so Cheftrainer Dirk Lottner. Eine gute Leistung wird auch am Sonntag gefragt sein, denn Offenbach ist weder in Bezug auf das Potenzial, noch die Leistungen dort einzuordnen, wo sie aktuell in der Tabelle stehen. „Ich habe schon beim Hinspiel gesagt, dass Offenbach zu den spielstärksten Mannschaften der Liga gehört. Das haben sie damals gezeigt und über viele Strecken der Saison. Sie sind extrem heimstark, haben eine ähnliche Bilanz wie wir. In Offenbach zu spielen, muss für uns als Mannschaft und jeden einzelnen Spieler etwas Besonderes sein. Ich glaube, dass wir eine gute Kulisse haben werden, in einem tollen Stadion“, so Lottner. Die Vorfreude ist demnach groß auf das immer brisante Duell bei den Hessen. Das Selbstvertrauen hat auch unter dem Remis gegen Koblenz nicht gelitten. „Wir sind die zweitbeste Auswärtsmannschaft und auch wenn Offenbach sehr heimstark ist, haben wir natürlich den Anspruch, dort gewinnen zu wollen. Wir können mit breiter Brust auftreten“, so Lottner. Personell könnte er wieder etwas mehr Spielraum erhalten. Markus Mendler kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück. Auch Mario Müller könnte wieder eine Option darstellen. Der Linksfuß steigt heute ins Training ein. „Wir hoffen, dass es fürs Wochenende reicht“, so Geleitet wird die Partie in Offenbach von Schiedsrichter Justus Zorn. An den Seitenlinien assistieren ihm Felix Ehing und Hafes Gerspacher.
Aufrufe: 025.11.2016, 17:15 Uhr
FriedAutor