2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Duell auf Augenhöhe

Am Sonntag standen sich die Mannschaften der DJK München 54 und dem SV Gartenstadt Trudering gegenüber.
Von Beginn an übernahm der Tabellenführer vom DJK die Initiative. Mit dem Wind im Rücken schnürten sie die Gäste aus Trudering in deren Hälfte ein und kreierten Chance um Chance. In der 24. min war der fällige Führungstreffer dann nicht zu vermeiden. Metiner verwandelte einen Freistoß aus ca. 20 m direkt, der Gästetorhüter, Diego Cipoletti, hatte dabei keinerlei Abwehrchance. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Einheimischen mehr vom Spiel, wobei sich die Gäste aber das ein ums andere Mal mittels Konter in Szene setzten. Nach 32 Minuten dann das 2:0. Nach einem Abstoß kam der Ball postwendend zurück und DJK Torjäger Mutlu fand sich frei vor Gästetorhüter Cipolletti und behielt die Nerven. Kurz vor der Pause hätte Faber verkürzen können, doch der Einheimische Torhüter Pscherer hatte rechtzeitig die Hände oben. Nach der Pause dann ein etwas anderes Bild. Die Gäste aus Trudering, die nun ihrerseits den Wind im Rücken hatten und Ihren Spielsystem geändert hatten, zeigten mehr Elan und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach einem Pass von Bloch fand sich Schumacher frei vorm Torsteher und traf nur die Latte. Mavric machte es nach einem Eckball von der linken Seite besser, als er mit dem Kopf zur Stelle war und in der 51. Minute das 1:2 markierte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, beide Seiten hatten Torchancen, wobei die Gäste aus Trudering die hochkarätigeren vorzuweisen hatten. Folgerichtig fiel in der 81. min dann doch noch der Ausgleich. Hamiti mit dem öffnenden Pass auf die rechte Seite zu Schumacher, dieser lässt einen Spieler aussteigen und passt in die Mitte zu Ismaili. Dieser nimmt sich aus gut 22 m ein Herz und donnert den Ball unhaltbar in die Maschen. Hervorzuheben sei die Moral der Gäste aus Trudering, die sich auch nach einem 2:0 Rückstand gegen den Tabellenführer nicht aus der Ruhe bringen ließen und verdient einen Punkt aus dem Hasenbergl mitnehmen. Am Samstag wartet auf Gartenstadt Trudering auf heimischen Geläuf die SpVgg Thalkirchen-Fr. II und der Tabellenführer erwartet zuhause die Mannschaft des SC Stern München III.
Aufrufe: 023.3.2017, 07:55 Uhr
SV GartenstadtAutor