2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Dülkener haben Platz zwei noch nicht abgeschrieben

Gegen Viktoria Krefeld soll wieder angepackt werden

Verlinkte Inhalte

Auch wenn der Dülkener FC am vergangenen Sonntag durch die 0:2-Heimniederlage gegen den SC Schiefbahn den Kontakt zum Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen auf neun Punkte etwas hat abreißen lassen, wollen die Jungs von DFC-Trainer Klaus Ernst in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld weiter nach oben schauen. "Wir spielen selbst noch in Kaldenkirchen", sagt Ernst vor dem wichtigen Spiel bei Viktoria Krefeld. "Wir müssen eben weiter punkten und Kaldenkirchen muss einfach mal Punkte lassen. Den zweiten Platz haben wir auf keinen Fall schon abgeschrieben. Hüls ist, so glaube ich, so gut wie schon durch."
Zu den Hausaufgaben der Dülkener gehört zunächst die Partie bei den Krefeldern. Und das wird wahrlich kein leichter Gang für die Dülkener, zumal die Kicker aus der Seidenstadt jeden Punkt benötigen, um den vorzeitigen Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen zu können. Der Abstand zum Tabellenkeller beträgt nur magere vier Punkte. "Das wir garantiert nicht leicht", ist sich Klaus Ernst sicher. "Klar, wissen wir wo Viktoria steht. Aber wir wollen eben nicht nur oben dran bleiben und den dritten Platz sichern. Wir wollen möglichst mehr. Alles andere würde uns doch sowieso keiner glauben."

Personell muss Klaus Ernst am Sonntag auf Markus Vieten und Pano Savvidis (fünfte Gelbe Karte) verzichten. Hinter den Einsätzen von Routinier Bernd Huintjes, Sufiane Saadi und Nico Berger stehen noch Fragezeichen. "Wir haben einen guten Kader", sagt Ernst. "Meine Jungs sind heiß auf mehr. Und wenn es in dieser Saison nicht reichen sollte, dann packen wir es in der nächsten Saison wieder an. Klar möchten wir alle, dass Dülken wieder einmal in der Bezirksliga spielen darf."

Aufrufe: 017.3.2017, 23:35 Uhr
RP / manAutor