2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Dülkener FC hält Kontakt zum Aufstiegsplatz

Die A-Liga-Fußballer des DFC siegten in Krefeld glatt 5:1

Verlinkte Inhalte

Der Zweikampf zwischen dem Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen und Verfolger Dülkener FC um den zweiten Aufstiegsplatz in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld geht in die nächste Runde. Beide Clubs siegten am Wochenende. Für Waldniels Reserve wird es nach der nächsten Niederlage immer enger im Rennen um den Klassenerhalt.

TuS Gellep - TSV Kaldenkirchen 2:5 (1:1)."Aufgrund der zweiten Hälfte geht der klare Sieg mehr als in Ordnung", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Jetzt freuen wir uns auf nächsten Sonntag auf den Spitzenreiter Hüls." Die Tore in Gellep erzielten Kevin Kleier (3) und Sören Golz (2).

Union Krefeld - Dülkener FC 1:5 (0:1)."Die erste Hälfte war noch verhalten. Als die Krefelder dann auch noch eine Rote Karte bekamen, war das Spiel gelaufen - für uns", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. Pascal Wüsten traf alleine dreimal ins Schwarze. Die beiden anderen Tore für den Tabellendritten steuerten Andy Schmidt und Sufiane Saadi bei.

TSV Krefeld-Bockum - Rhenania Hinsbeck 3:1 (2:1). "Mir standen heute genau elf Spieler zur Verfügung", verriet Hinsbecks Trainer Mark Schatten. "Aber die haben es insgesamt gesehen richtig gut gemacht, auch wenn wir am Ende nicht die Glücklicheren waren." Lucas Hanßen schaffte nach dem 0:2-Rückstand den Anschlusstreffer. "Wir hatten uns dann noch viel vorgenommen und haben und dann das 1:3 eingefangen. Das war's dann."

VSF Amern II - SC Schiefbahn 1:0 (0:0). "Na endlich", freute sich Amerns Spielertrainer Baris Akkaya. "Endlich ist die Negativserie der letzten Wochen zu Ende." Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für Amern wurden die Amerner nach dem Wechsel immer stärker. Der Lohn: Drei Minuten vor dem Spielende markierte Dennis Brachten den Siegtreffer.

SC Waldniel II - VfR Fischeln II 2:3 (0:0)."Erst holen wir einen 0:2-Rückstand auf und haben die Riesenmöglichkeit zum 3:2 auf dem Fuß, und dann fangen wir uns prompt den Gegentreffer ein", ärgerte sich Waldniels Trainer Reiner Fiedler über die Niederlage. "Jetzt wird es von Spiel zu Spiel immer enger, um dort unten überhaupt noch raus zu kommen." Nach dem Rückstand trafen Niclas Hanraths und Marc Engelmann zum Ausgleich.

Aufrufe: 023.4.2017, 23:21 Uhr
RP / msAutor