2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Dülken gelingt guter Start gegen Preußen

Die A-Liga-Fußballer des DFC siegten 2:0 im Nachholspiel. Amerns-Reserve spielte 1:1 in Krefeld.

Der Dülkener FC hat in der A-Liga mit einem 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen Preußen Krefeld den Abstand zum Tabellenzweiten Kaldenkirchen verkürzt. Auch in der Kreisliga B standen am Wochenende Nachholspiele mit heimischer Beteiligung auf dem Programm.

Kreisliga A, Dülkener FC - Preußen Krefeld 2:0 (2:0). "Das war ein optimaler Auftakt", freute sich Dülkens Trainer Klaus Ernst. "Mit dem Sieg haben wir jetzt wieder ein wenig bessere Sicht zum zweiten Platz." Bereits in der ersten Hälfte gaben die Dülkener den Ton an und lagen durch die Tore von Nico Berger und Sascha Lochner mit 2:0 in Führung. "Die Preußen haben aber auch nach der Führung weiter voll dagegen gehalten und uns bis zum Schlusspfiff alles abverlangt", so Klaus Ernst zum weiteren Spielverlauf, in dem keine Tore mehr fielen.

Union Krefeld - VSF Amern II 1:1 (0:0)."Wir hatten mehr Chancen, aber am Ende können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein", sagte Amerns Trainer Baris Akkaya nach der Partie. In der ausgeglichenen Begegnung gingen die Amerner erst in der 72. Minute durch ein Tor von Alex Hamacher in Führung. Doch lange währte die Freude über den Treffer nicht, da die immer noch in Abstiegsnöte steckende Krefelder Union den Ausgleich markierte. "Das war ein abgefälschter Schuss, bei dem unser Schlussmann keine Chance hatte", ärgerte sich Akkaya.

Kreisliga B, Dülkener FC II - SuS Vinkrath 2:0 (1:0). Die Dülkener Reservisten verbesserten sich mit dem Sieg auf den dritten Platz und schossen die Vinkrather damit gleichzeitig auf den letzten Platz. Vor der Pause traf Marcel Henskes für die Mannschaft aus dem Stadtgarten ins Schwarze. Nach der Pause stellte Andre Schinkels mit seinem Tor den 2:0-Sieg sicher und sorgte beim DFC für Zufriedenheit.

Rhenania Hinsbeck II - TSV Boisheim 3:5 (0:2). Gleich drei Tore fielen in der Nachspielzeit. Zuvor hatten jedoch schon die Boisheimer dominiert und durch einen Doppelschlag von Niklas Witter schon zur Pause mit 2:0 geführt. Dem Anschlusstreffer von Lukas Hanßen ließ TSV-Spielertrainer Jan Ballis postwendend das 3:1 für die Gäste folgen. Hinsbeck verkürzte durch Lukas Hanßen noch auf 2:3, ehe Tim Aßmann in der Schlussminute das 4:2 für den TSV erzielte. Marco Hammann schaffte noch einmal den Anschluss, ehe Jan Ballis mit seinem zweiten Tor den 5:3-Sieg sicherstellte.

Aufrufe: 019.2.2017, 22:41 Uhr
RP / manAutor