2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Duartes Tor reicht VfB 1900 Gießen nicht

VL MITTE: +++ Stiebig-Truppe kann in Flörsheim nicht an Eddersheim-Leistung anknüpfen +++

FLÖRSHEIM/GIESSEN (bir) Der VfB 1900 Gießen konnte gestern an seine starke Vorstellung beim letzten 4:1-Erfolg gegen den FC Eddersheim nicht anknüpfen und unterlag beim Tabellennachbarn DJK Flörsheim mit 1:2 (0:1). Damit hängt das Team von Günter Stiebig, das bis zur 68. Minute eine 1:0-Führung behauptete, weiter tief im Tabellenkeller der Verbandsliga Mitte, der Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne. „Ein Unentschieden war in greifbarer Nähe, aber bei uns war heute zu viel Sand im Getriebe“, monierte der VfB-Übungsleiter nach „einem wenig ansehnlichen Spiel.“

Dabei fing es im Main-Taunus-Städtchen für den Tabellenvorletzten ganz gut an. Einen im Mittelfeld eroberten Ball nahm Lucas Duarte nach gut einer halben Stunde auf und versenkte die Kugel unhaltbar für DJK-Keeper Nicolas Westbeld. Doch in der Folge blieben die Gießener unter ihren Möglichkeiten und taten zu wenig für ihr Offensivspiel. Dazu kamen zu viele Ballverluste bei den Aufbauversuchen.

Zu viele Ballverluste

Trotzdem schaffte der gastgebende Aufsteiger erst nach 68 Minuten den Ausgleich, als Marcel Friedrich einen Gießener Abwehrversuch abfing und mit seinem Schuss Fabricio Bopp im VfB-Tor keine Chance ließ. Bopp, der diesmal nach dem Zwei-Spiele-Turnus für Christian Seemann zwischen den Pfosten stand, hatte auch keine Abwehrmöglichkeit, als DJK-Neuzugang Velobor Velemir nach einem Eckball ins kurze Eck zum 2:1 (78.) traf.

Erst dann besannen sich die Gießener auf ihre Offensivqualitäten und warfen alles nach vorne, aber Tekin Simon und vor allen Dingen Nino Binz mit drei ganz dicken Chancen in den letzten Minuten hatten kein Glück im Abschluss. Fortune hatte das Stiebig-Team auch nicht, als der Schiedsrichter ein Flörsheimer Eigentor wegen eines angeblich vorangegangenen Foulspiels eines Gießeners nicht gab.

DJK Flörsheim: N. Westbeld - Friedrich, Nefes, Sariano (82. S. Westbeld), El Allali, Neumann (66. Hartings), Antinac, Velemir, Sefa, Jellouli, Pagliaro (46. Kulak).

VfB 1900 Gießen: Bopp - Proske, M. Dursun, Apostolou, Elen (46. Schmitt), Jost (63. Spuckti, 79. Iyasere), Binz, Dörfler, Simon, Duarte Marin, E. Dursun.

Tore: 0:1 (32.) Duarte, 1:1 (68.) Friedrich, 2:1 (78.) Velemir - Schiedsrichter: Höpp (Ranstadt) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 012.3.2017, 22:03 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor