2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

DTV will sich Polster schaffen

Verlinkte Inhalte

Dabringhauser TV - VfB Hilden II - Für den DTV geht es in die entscheidenden Wochen, denn mit der Partie am Sonntag zieht Dabringhausen mit dem größten Aufstiegskonkurrenten TSV Eller nach Spielen gleich. Noch haben beide Klubs gleich viele Punkte auf dem Konto - jetzt könnten die Lilaweißen einen Vorsprung von drei Punkten aufbauen.

"Das wäre wichtig. Damit hätten wir nicht so viel Druck im Spiel gegen Spitzenreiter Monheim", erklärt DTV-Coach Acar Sar. Sich dieses Punktepolster am Sonntag zu erspielen, wird laut Sar nicht leicht: "Schon das Hinspiel war eine enge Kiste. Trotz einiger personeller Probleme hat Hilden immer noch Qualität im Kader", warnt Sar, der fordert: "Ich erwarte dieselbe Einstellung wie zuletzt. Wir müssen über den Kampf in die Partie finden, um die drei Punkte zu behalten." Personell kann der DTV aus den Vollen schöpfen.

Sonntag, 15 Uhr, Höferhof.

BV Burscheid - BSC Union Solingen -"Es ist schwierig, sich auf ein derart wichtiges Spiel im Abstiegskampf zu fokussieren, wenn man nicht weiß, ob elf einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen", sagt BVB-Coach Sebastian Sauer vor dem Kellerduell zwischen dem Letzten und Vorletzten. "Am Dienstag konnten lediglich neun Spieler am Training teilnehmen. Die anderen fehlten aufgrund von Verletzungen", fasst Sauer die Notlage des Schlusslichtes zusammen und lässt die Marschroute noch völlig offen: "Die wird sich höchstwahrscheinlich erst am Sonntagvormittag oder beim Aufwärmen herausstellen." Sollte der BVB verlieren und gleichzeitig die SpVg. Hilden gewinnen, ist das "Abenteuer Bezirksliga" für den BVB beendet.

Sonntag, 15 Uhr, Griesberg

Aufrufe: 07.5.2016, 11:00 Uhr
RPAutor