2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DTV verteidigt die Tabellenspitze, Hasten wartet auf den ersten Sieg

SV 09/35 Wermelskirchen verliert bei der Reserve des SC Velbert mit 1:2. SC Ayyildiz Remscheid unterliegt beim VfB Solingen mit 0:4 und rutscht in der Tabelle weiter ab.

Verlinkte Inhalte

Dabringhausener TV - Wuppertaler SV II 1:0 (1:0) "Es ist egal, wie der Erfolg zustande gekommen ist. Für uns zählen nur die drei Punkte", sagte DTV-Trainer Acar Sar. Die Lila-Weißen mussten eine lange Zeit in Unterzahl agieren, denn der Unparteiische wertete einen Zweikampf von Matthias Block als Tätlichkeit und schickte den DTV-Mittelfeldmann zum Unverständnis aller Beteiligten mit "Rot" vom Platz (43.).

Zuvor hatte Dabringhausen das Spiel dominiert und war bereits nach 120 Sekunden durch Angreifer Nick Salpetro in Führung gegangen, der nach einer Flanke von Sebastian Fortyr und einem Kopfball von Timo Zeissler am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz freistehend einschob. Nach dem Seitenwechsel ließen die Dabringhausener trotz der Unterzahl kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu. Die einzige Torraumszene der lediglich mit zwölf Akteuren angereisten Wuppertaler war hausgemacht, denn DTV-Verteidiger André Kleist traf bei einem Klärungsversuch aus kurzer Distanz den Außenpfosten des eigenen Gehäuses (61.). Im weiteren Verlauf der Partie verpasste der Tabellenführer trotz klarer Einschussmöglichkeiten durch Marvin Dattner (65.) und Valentino Cucuzza (74.) die frühzeitige Entscheidung, was durch die harmlosen Gäste aber nicht bestraft wurde. Die Wuppertaler beendeten die Partie nach einer "Ampelkarte" für Milutin Jovanovic (84., wiederholtes Foulspiel) ebenfalls nur mit zehn Spielern. Sar: "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir hätten frühzeitig den Deckel draufmachen müssen."

Hastener TV - BSC Union Solingen 1:1 (1:1) Wie viele Chancen sind nötig, um einen Treffer zu erzielen? Diese Frage quält momentan HTV-Trainer Markus Prentzel, dessen Team trotz achtbarer Leistungen und zahlreicher Tormöglichkeiten gegen Solingen immer noch auf den ersten Sieg in der neuen Umgebung wartet. Gegen die Klingenstädter vergab allein HTV-Angreifer Semir Hot ein halbes Dutzend bester Chancen. Auch Julius Schmidt, Matthias Csernak und Silo Seydo konnten den Ball aus aussichtsreichen Positionen nicht über die gegnerische Torlinie befördern. Dabei hatte Suad Sutkovic mit seinem Kopfball-Treffer nach einer Ecke von Benjamin Knaup (4.) zu Beginn der Partie vorgemacht, wie es gehen kann. Die Führung war allerdings schnell verspielt, denn Mario Ruisi glich nach 17 Minuten per Freistoß aus. Damit hatten beide Teams bereits ihr Pulver verschossen.

VfB Solingen - SC Ayyildiz Remscheid 4:0 (1:0) Der Absturz des SC Ayyildiz geht ungebremst weiter. Bei den Solingern unterlagen die völlig überforderten Remscheider nach schwacher Leistung mit 0:4 und rutschten dadurch auf Rang zwölf der Tabelle ab. Bis zur Pause hielt Ayyildiz den Rückstand noch in erträglichen Grenzen, nachdem Rosario Tilaro für die Klingenstädter die Führung erzielt hatte (30.). Nach dem Wechsel erhöhte Eray Bastas für die Gastgeber mit zwei Treffern auf 3:0 (60., 63.). Die letzten beiden Spielminuten hatten es dann in sich. Zum einen, weil Mladen Tomic per Handelfmeter auf 4:0 erhöhte (88.). Zum anderen, weil SC-Kapitän Salih Altuntas sich nicht im Griff hatte und wegen Beleidigung eines Gegenspielers die Rote Karte sah. Auch VfB-Akteur Tomic flog noch vom Platz. Der Solinger sah nach 89 Minuten die "Ampelkarte".

SC Velbert II - SV 09/35 Wermelskirchen 2:1 (1:1) - Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den SV Jägerhaus Linde setzte es für die "Dellmänner" die dritte Auswärtsniederlage in Serie. "Wir spielen auf fremden Plätzen zu unkonzentriert. Ich weiß nicht, woran das liegt", sagte SV-Coach Ralf Klüppelberg. Der SV 09/35 kassierte nach 26 Minuten das 0:1 durch Luis Rena Fernandez (26.). Coach Klüppelberg brachte allerdings eine Szene kurz vor dem Gegentreffer in Rage, als SV-Stürmer Jörn Amberger im Strafraum der Hausherren elfmeterreif von SC-Torwart Marcel Wagener von den Beinen geholt wurde. Klüppelberg: "Das war ein Strafstoß. Jörn musste danach verletzt raus." Dennis Prinz (35., 38.) und Anis Geus (41.) vergaben in der Folge gleich drei gute Einschussmöglichkeiten, ehe Geus eine Flanke von Nico Postic zum 1:1 verwertete (45.). In Hälfte zwei kontrollierte der SV 09/35 die Partie, überließ das Toreschießen aber den Gastgebern: Der Velberter Sebastian Altenkamp umkurvte nach 58 Minuten die SV-Defensive und besiegelte die Niederlage der Gäste.

Aufrufe: 014.9.2014, 22:02 Uhr
Gerhard Pick und Yannick FreerAutor