2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

DTV siegt Dank "fantastischer Moral" gegen Vatan Spor

DTV-Coach Acar Sar sah einen "völlig verdienten" 2:1-Sieg der Dabringhausener

Selten ist DTV-Coach Acar Sar so voll des Lobes für seine Mannschaft, wie nach dem heutigen Spiel bei Vatan Spor Solingen. Trotz des vermeintlich knappen Ergebnisses von 2:1 und einer roten Karte, bescheinigt der Trainer seiner Mannschaft eine "grandiose Leistung". Sar: "Chapeau an mein Team!".

Vatan Spor Solingen - Dabringhauser TV 1:2

Nach solch einer langen Zeit ohne Pflichtspiele muss jede Mannschaft erstmal wieder in den Rythmus kommen - so auch der DTV. "Wir wussten vor der Partie eigentlich gar nicht wo wir stehen. Ich bin überrascht, wie gut es gelaufen ist", sagte ein sichtlich erfreuter Acar Sar nach dem 2:1-Sieg seines DTV.

Der DTV kam sehr gut in die Begegnung und dominierte die Heimelf über weite Strecken. Wie aber schon so oft ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, weshalb es zur Halbzeit "nur" 1:0 durch einen Treffer von Fabian Utthoff stand (36.). Auch nach der Pause gab es weitere gute Möglichkeiten für die Gäste, die aber ungenutzt blieben. "Wir hätten fünf, sechs null führen müssen und kassieren dann den Ausgleich", ärgerte sich Sar über den Treffer von Fatih Kurt in Minute 63. Noch schlimmer kam es für die Dorf-Elf fünf Minuten später, als Dennis Dossmann wegen einer vermeintlichen Beleidigung mit Rot vom Platz musste.

"Die Jungs haben nicht aufgegeben, sondern eine fantastische Moral bewiesen", berichtete Sar, der in der 75. Minute die erneute Führung durch Serkan Özkan bejubeln durfte. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss, sodass der DTV einen "völlig verdienten Sieg" (Sar) einfuhr.


Schiedsrichter: Gerhard Reber (FSV Kettwig) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Fabian Uthoff (36.), 1:1 Fatih Kurt (63.), 1:2 Serkan Özkan (75.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Dossmann (68./Dabringhauser TV)
Aufrufe: 05.3.2017, 19:20 Uhr
Tim KronnerAutor