2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DTV: Mehr Spitzenspiel geht nicht

Topteams unter sich - Verfolger Dabringhausen gastiert beim Spitzenreiter in Heiligenhaus.

Verlinkte Inhalte

Das Topduell ist eindeutig der "Straßenfeger" des elften Spieltages in der Bezirksliga. Obwohl die ungeschlagenen Spitzenteams SSVg. Velbert (1.) und Dabringhausener TV (2.) das Klassement mit einem Vorsprung von sechs Zählern auf die Verfolger im Gleichschritt anführen (beide 25 Punkte) und die Gastgeber lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung am letzten Wochenende eroberten, verweist DTV-Coach Acar Sar vor der Begegnung auf eine klare Rollenverteilung.

"Man muss kein Prophet sein, um feststellen zu können, dass wir wie jede andere Mannschaft als absoluter Außenseiter nach Heiligenhaus reisen. Wenn beim Gegner keine Epidemie ausbricht, wird die Sport- und Spielvereinigung definitiv aufsteigen", stellt Sar klar, der es sich am spielfreien Sonntag nicht nehmen ließ, den Gegner beim verdienten 4:0-Auswärtserfolg gegen Union Solingen zu beobachten. "Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass die Tiefstapelei von SSVg.-Trainer Mesut Güngör nun endgültig vorbei sein sollte. Auch die Videos in den sozialen Netzwerken mit einem entsprechenden Spitzenreiter-Chor lassen keinen Zweifel an den Ambitionen des Ausnahmeteams aufkommen, das sein Visier jetzt geöffnet hat", findet Sar.

Der DTV-Coach warnt zwar ausdrücklich vor den SSVg.-Akteuren Dennis Ter Haar und dem großgewachsenen Kapitän Henning Kawohl, räumt seinen Schützlingen allerdings dennoch eine Chance ein: "Wir dürfen dem besten Angriff der Liga keinen Raum für seine Offensivaktionen anbieten und sollten bei Standardsituationen auf der Hut sein. Daher erwarte ich von den Jungs ein engagiertes und diszipliniertes Auftreten. Vielleicht schwächeln die Gastgeber ja aus irgendwelchen Gründen und wir können einen Überraschungspunkt entführen."

Definitiv fehlen werden Hannes Diekamp (Kreuzbandriss) Raphael Jahnke (Außenbandriss), Max Esgen (Leistenprobleme), Markus Sierant (berufliche Gründe) sowie Neuzugang Valentino Cucuzza (Muskelfaserriss). Fraglich sind zudem die Einsätze von Esmir Zlatanovic und André Kleist (beide muskuläre Probleme).

Sonntag, 15 Uhr, Am Sportfeld.

Aufrufe: 016.10.2014, 20:20 Uhr
Rheinische Post / Yannick FreerAutor