2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Philipp Geiger
F: Philipp Geiger

DTV hofft auf "Sensation" in Reusrath

DTV-Coach Acar Sar: "Wir gehen personell am Stock."

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende trotzte der SC Reusrath Tabellenführer FC Remscheid erst als zweites Team der Bezirksliga, Gruppe 1 Punkte ab. Jetzt reist der Dabringhauser TV nach Reusrath. Trotz der vermeintlich klaren Rollenverteilung sagt DTV-Trainer Acar Sar: "Wir wollen nicht mit leeren Händen heimkehren. Ein Punkt wäre gut, drei eine Sensation!"

SC Germania Reusrath - Dabringhauser TV (So 15:15)
Beim 1:1 in der Hinrunde konnte Acar Sar selbst nicht vor Ort sein. Trotzdem erinnert er sich: "Die Jungs haben in meiner Abwesenheit ein sehr gutes Spiel gemacht und sind nur nicht mit drei Punkten belohnt worden, weil sie einen unnötigen Elfmeter verschuldet haben." Ob es am Sonntag ähnlich eng zugehen wird, bleibt abzuwarten. Sar weiß aus Erfahrung, dass die Reusrather in der Offensive unter anderem mit Moritz Kaufmann gut besetzt sind - "Sie sind in der Lage jedem Gegner zu schaden."


Das musste am vergangenen Wochenende auch der FC Remscheid erkennen, denen es Germania in beiden Spielen extrem schwer gemacht hat, sagt Sar. Er bescheinigt den Reusrathern eine "bisher bärenstarke Saison", die ihn in seiner Einschätzung aus der abgelaufenen Spielzeit bestätigt. Deshalb wird es für sein Team am Sonntag umso schwerer. Reusrath sei in einem "sehr guten Flow", während der DTV "personell am Stock" geht (Sar). Neben den Verletzten (Seifert, Lilliu, Akman und Rzeah) muss der Dorfverein auf den Rot-gesperrten Dennis Dossmann verzichten. Sebastian Bublies kehrt zurück in den Kader.


"Trotzdem fahren wir mit demselben Mut und Engagement wie vor dem Spiel in Vatanspor nach Reusrath", kündigt Sar an.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 09.3.2017, 15:12 Uhr
Tim Kronner Autor