2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Begegneten sich auf einem Niveau: Tapke-Jost
Begegneten sich auf einem Niveau: Tapke-Jost

Dötlingens kleine Serie gerissen

Verlinkte Inhalte

Trotz einiger guter Tormöglichkeiten kam Fußball-Kreisligist TV Dötlingen über ein 2:2 (2:2)-Unentschieden gegen Aufsteiger TSV Ganderkesee ...
II nicht hinaus.

Aufgrund der Spielanteile und der klareren Tormöglichkeiten hatten die Spieler von Georg Zimmermann sicherlich einen Erfolg verdient. Doch am Ende mussten sie froh sein, den einen Punkt gewonnen zu haben, denn auch die Gäste besaßen durch Konter besonders in der Schlussphase sehr gute Chancen zum "Dreier".

Zunächst konnte sich keins der beiden Teams Vorteile verschaffen, da es nur kurze Ballpassagen gab, die schnell durch unnötige Abspielfehler beendet wurden. Im Anschluss an die wenigen Schussversuche der Platzherren durch Niklas Hiegemann und Lukasz Sawicki kam die Mannschaft von TSV-Trainer Andreas Dietrich gefährlich vor das Dötlinger Tor. Beim ersten Versuch (7.) scheiterte Marko Schrank, der einen Ball von Marius Gruber im Strafraum aufnahm und abzog, an Torhüter Hendrik Schulz. Beim zweiten Versuch nur wenige Minuten später gelang ihm aber die Führung.

Das rief die Platzherren wieder auf den Plan, die nur vier Minuten später nach schöner Vorarbeit von Rene Post durch Johannes Ullerich zum Ausgleich kamen. Beide Mannschaften versuchten in der Folge das Spiel in den Griff zu bekommen, was aber nicht gelang.

Die Gäste überließen danach den Dötlingern häufig das Mittelfeld, die dadurch mehr Ballbesitz hatten. Daraus machte sie allerdings viel zu wenig, da den Spielern neben einigen guten Aktionen mitunter auch katastrophale Abspielfehler unterliefen.

Aus heiterem Himmel heraus fiel die erneute Führung der Gäste, die aber aus Sicht von TVD-Trainer Zimmermann aus einer Abseitsposition entstand. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich durch Gerrit Schüler, der für sein energisches Nachsetzen belohnt wurde.

In der zweiten Halbzeit, die vom Spielniveau immer schwächer wurde, hatte Hiegemann den Dötlinger Siegtreffer auf dem Fuß. Doch zeigte er in beiden Situationen Nerven und vergab. Da auch die gelegentlichen Gästekonter nicht von Erfolg gekrönt waren, blieb es bei diesem Remis. Tore: 0:1 Schrank (9.), 1:1 Ullerich (13.), 1:2 Schütte (26.), 2:2 Schüler (34.).

Aufrufe: 021.9.2015, 10:15 Uhr
Werner SchaarAutor