2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

DSV siegt weiter, und Kessen gerät ins Schwärmen

4:2-Sieg gegen Nettetal: Duisburger SV 1900 belegt Rang fünf

Verlinkte Inhalte

Ralf Kessen schwärmte. "Es ist beeindruckend, was unsere junge Mannschaft leistet", sagte der Trainer des Landesligisten Duisburger SV 1900. Nur noch ein Spieltag steht in der Hinrunde an (zwei sind es noch bis zur Winterpause) - und die Jungspunde aus Wanheimerort belegen mit 28 Punkten, den wenigsten Niederlagen und ohne eine einzige Auswärtspleite den fünften Platz.

"Und wir hatten nun auch einige Kaliber auswärts", sagt Kessen nach dem 4:2 (2:0)-Auswärtssieg über Union Nettetal.

"Die Jungs haben Nettetals Abwehrspieler immer wieder angelaufen, haben die Räume gut verteidigt und auf Fehler des Gegners gewartet", berichtete Kessen zufrieden. Und so fiel dann auch das 1:0 durch Deniz Hotoglu, der zuvor noch einen Gegenspieler ausgetanzt hatte (23.). Elf Minuten später holte Valdet Totaj einen schon verlorenen Ball wieder in die DSV-Reihen zurück und Justin Bock nagelte den Ball in den Knick. Emre Camdali erhöhte auf 3:0 (50.), ehe Nettetal, durch Standards und lange Bälle gefährlich, durch Tom van Bergen (53.) und Markus Keppeler (90.) herankam. In der Nachspielzeit machte Totaj alles klar.

Definitiv ist nun auch der Abgang von Kenta Dohi, der schon nicht mehr dabei war, und Shinya Kondo. "Shinya hat nochmal ein sensationelles Spiel in der Innenverteidigung gemacht. Es ist für uns sehr schade, aber ich gönne es den Jungs, dass sie daheim spielen können." Beide gehen nach nach Kchi (manchmal auch Kouchi) und schließen sich dem Igosso Kchi FC an, der direkt unterhalb der drei Profiligen Japans spielt.

Aufrufe: 029.11.2015, 22:41 Uhr
RP / theAutor