2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

DSV siegt mit neun Mann auf dem Platz

Die Duisburger gewannen am Samstag das wichtige Derby bei Viktoria Buchholz.

Verlinkte Inhalte

Drei ganz wichtige Punkte fuhr der Duisburger SV 1900 am Samstagnachmittag in der Landesliga, Gruppe 2 ein. Beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, dem Aufsteiger Viktoria Buchholz, siegte die Mannschaft von Trainer Ralf Kessen dank einer effektiven ersten Halbzeit mit 2:0 (2:0).

Viktoria Buchholz - Duisburger SV 1900 0:2
Das Derby war für den Duisburger SV 1900 die beste Gelegenheit, nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Dementsprechend gingen die Gäste auch zu Werke - vor allem im ersten Spielabschnitt lief alles weitestgehend nach Maß. In der 23. Minute schoss Murat Kara die Gäste in Führung, nur zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit erhöhte Tayfun Yildirim bereits auf 2:0 (43.) - jedoch sollte dies nicht der einzige Höhepunkt vor dem Pausentee bleiben. Denn nur wenige Momente nach dem zweiten Duisburger Treffer handelte sich DSV-Akteur Pierre Kanzen seine zweite gelbe Karte ein und wurde von Schiedsrichter Jan Oberdörster vorzeitig zum Duschen geschickt (44.). Den nächsten Bärendienst erwies Tayfun Yildirim seiner Mannschaft kurz nach dem Seitenwechsel, indem er die nächste Ampelkarte sah (52.). Somit mussten die Gäste fast bis zum Schlusspfiff mit zwei Spielern weniger den Vorsprung verwalten, was dem Team aber eindrucksvoll gelang. In der Nachspielzeit dezimierte sich auch die Viktoria, denn Gianluca Altomonte sah ebenfalls Gelb-Rot (90.+1.).

Durch den wichtigen Auswärtssieg verhinderten die Duisburger, dass der Lokalrivale aus Buchholz in der Tabelle vorbeizieht - stattdessen beträgt der Vorsprung des DSV auf die Viktoria nun fünf Zähler.

Schiedsrichter: Jan Oberdörster (SV Schelsen) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Murat Kara (23.), 0:2 Tayfun Yildirim (43.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pierre Kanzen (44./Duisburger SV 1900), Gelb-Rot gegen Tayfun Yildirim (52./Duisburger SV 1900), Gelb-Rot gegen Gianluca Altomonte (91./Viktoria Buchholz)


Aufrufe: 012.11.2016, 18:36 Uhr
Philip von der BankAutor