2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

DSV gewinnt "glücklich" mit 2:1

Der Landesligist besiegt den Mülheimer SV 07 auf eigenem Platz.

Verlinkte Inhalte

Der Duisburger SV 1900 poliert seine Heimbilanz in der Landesliga weiter auf. Die Wanheimerorter besiegten den Mülheimer SV 07 mit 2:1 (1:0), wobei "eine ordentliche Portion Glück dabei war", wie DSV-Trainer Heiko Heinlein eingestand.

Wie bisher in allen Spielen der laufenden Rückrunde ging der DSV in Führung. In der fünften Minute markierte Thomas Kirsch das 1:0. "Wir haben ordentlich begonnen und deshalb verdientermaßen geführt", so Heinlein, der sich danach über ein wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkanntes Tor von Dejan Vukadinovic ärgerte. "Doch auch auf der Gegenseite", so Heinlein, "lag der Schiedsrichter bei einer ähnlichen Situation falsch."

Im Anschluss blieben die Wanheimerorter die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch große Torchancen zu kreieren. Beim letzten Abspiel fehlte der Heinlein-Elf häufig die nötige Präzision. Dennoch blieben Mittelstürmer Dejan Vukadinovic und vor allem Flügelspieler Mustafa Öztürk stets gefährlich. Auf der Gegenseite blieb DSV-Keeper Julien Schneider nicht ohne Arbeit. Die Mülheimer versuchten es immer wieder mit schnellen Pässen durch die Schnittstelle der Viererkette. Als einer dieser Pässe erfolgreich beim Stürmer landete, war dieser auf dem besten Weg Schneider zu umkurven, fädelte jedoch beim Torhüter ein und ließ sich zu theatralisch fallen, was eine Gelbe Karte für die Schwalbe zur Folge hatte.

Nach dem Seitenwechsel stocherte Mustafa Öztürk zum 2:0 ein (57.), danach "haben wir das Fußball speilen eingestellt", ärgerte sich Heinlein, dessen Team es noch einmal spannend machte. Dimitri Steininger verkürzte auf 1:2 (65.). Darüber hinaus gelang dem Abstiegskandidaten aus Mülheim in der Offensive aber nicht mehr. Beim DSV sah der eingewechselte Dejan Orlovic im Anschluss die Gelb-Rote Karte (81.). "Das war eine Fehlentscheidung", kommentierte Heinlein.

DSV: Schneider - Niemyjski, Welky, Wiederhold, Kessen - F. Theißen (90. B. Theißen), Bork, Pastor Gutierrez (46. Camdali), Kirsch, Öztürk - Vukadinovic (61. Orlovic).

Aufrufe: 030.3.2014, 21:07 Uhr
Rheinische Post / Tim WinterAutor