2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

DSV 1900 verteidigt nach Kraftakt den Spitzenplatz

Drei Pfeifer-Tore für Klosterhardt +++ Vogelheim mit erstem Saisonsieg

Am fünften Spieltag der Landesliga, Gruppe 3 waren die Sportfreunde Königshardt einer kleinen Überraschung nahe, verpassten am Ende jedoch nur knapp einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Während Vogelheim das Tabellenende verließ, musste Wesel-Lackhausen die nächste Pleite einstecken.

ESC Rellinghausen - SpVgg Sterkrade-Nord 2:1
Nach drei Spielen ohne einen Erfolg gab es nun für Rellinghausen wieder einen Sieg zu feiern. Der ESC setzte sich knapp gegen Sterkrade-Nord durch, die es wiederum verpassten, den vierten Sieg in Serie einzufahren. Nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel passierte, erhöhten die Gastgeber nach dem Wiederanpfiff die Schlagzahl und erzielten durch Ioannis Ketsatis (60.) und Pierre Putze (73.) die entscheidenden Treffer. Der Anschlusstreffer von Dennis Charlier kurz vor dem Ende war zu wenig für die Spielvereinigung.

Schiedsrichter: Andre Küpper - Zuschauer: 104
Tore: 1:0 Ioannis Ketsatis (60.), 2:0 Pierre Putze (73.), 2:1 Dennis Charlier (88.)

VfB Speldorf - SpVg Schonnebeck 1:1
Mit jeweils einem Zähler mussten sich Speldorf und Schonnebeck nach dem direkten Aufeinandertreffen begnügen. Zu wenig dürfte dieser eine Punkt vor allem für die Gastgeber sein, die den dritten Saisonsieg angepeilt, diesen jedoch nach der zwischenzeitlichen 1:0-Führung durch Michael Siminenko (23.) verpasst haben. Matthias Bloch glich in der 68. Minute für die Gäste aus.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 133
Tore: 1:0 Michael Siminenko (23.), 1:1 Matthias Bloch (68.)

VfL Rhede - Sportfreunde Niederwenigern 1:1
Eine Punkteteilung gab es ebenfalls in der Partie des Titelanwärters VfL Rhede gegen die Sportfreunde Niederwenigern, die für einige überraschend einen Zähler mit nach Hause nehmen durften. Für Rhedes Ambitionen war dieses Remis zu wenig, zumal man die Führung in der ersten Halbzeit zu schnell wieder aus der Hand gab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Yannik Schwanekamp (27.), 1:1 Marius Müller (35.)

VfB Bottrop - Vogelheimer SV 1:2
Da sind dem Vogelheimer SV sicherlich ganz viele Steine vom Herzen gefallen. Im wichtigen Auswärtsspiel beim VfB Bottrop gab es für die Truppe von Sascha Hense den ersten Saisonsieg, der für die Konkurrenz im Abstiegskampf ein kleines Lebenszeichen war. Denn nicht jede Mannschaft kommt in Anbetracht der momentanen Situation beim VSV mit einem zwischenzeitlichen Rückstand so gut zurecht und kann eine Partie dann sogar noch drehen. Fatih Araclis Eigentor zum 1:0 (57.) egalisierte Steffen Dörpinghaus (64.), ehe Jan-Henning Jensen kurz vor Schluss den ersehten Siegtreffer markierte (83.). Einziger Wermutstropfen für Vogelheim: Fadi Hassouni flog in der Schlussminute mit Rot vom Platz.

Schiedsrichter: Lars Aarts (Union Wetten) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Fatih Aracli (57. Eigentor), 1:1 Steffen Dörpinghaus (64.), 1:2 Jan-Henning Jensen (83.)
Platzverweise: Rot gegen Fadi Hassouni (90./Vogelheimer SV)

Sportfreunde Königshardt - Duisburger SV 1900 0:1
Einen großen Kampf lieferte das neue Schlusslicht der Tabelle ab. Gegen den Spitzenreiter Duisburger SV 1900 hielten die Sportfreunde Königshardt lange mit und ließen keinen Torerfolg für den DSV zu - bis zur 67. Minute, als Tim Kasaj den einzigen Treffer des Spiels erzielte und den DSV-Sieg perfekt machte. Dennoch: Auf diese Leistung kann Königshardt in Zukunft bauen. Doch: Was stimmen muss, sind die Ergebnisse.

Schiedsrichter: Sven Grolik (Urdenbach) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Tim Kasaj (67.)

SV Burgaltendorf - DJK Arminia Klosterhardt 1:3
Die Arminia aus Klosterhardt war wohl eine Nummer zu groß für den Aufsteiger vom SV Burgaltendorf. Überragender Mann in dieser Partie war Arminias Pascal Pfeifer, der alle drei DJK-Tore erzielte und die Gäste somit quasi im Alleingang auf den zweiten Tabellenrang schoss. Auf Seiten der Hausherren traf Maurice Gräler zum zwischenzeitlichen 1:2.

Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 98
Tore: 0:1 Pascal Pfeifer (45.), 0:2 Pascal Pfeifer (68.), 1:2 Maurice Gräler (71.), 1:3 Pascal Pfeifer (74.)

FSV Duisburg - PSV Wesel 4:1
Mit großen Erwartungen fuhr der PSV Wesel-Lackhausen zum Auswärtsspiel nach Duisburg - beim FSV sollte schließlich gepunktet werden. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts. Die Duisburger zeigten sich in Spiellaune und gingen schon nach zwei Minuten durch Aleksander Jovic in Führung. Zwar glich PSV-Akteur Kevin Kirstein nach rund einer Viertelstunde aus (14.), doch Bülent Demirci brachte die Gastgeber per Elfmeter wieder in Front (18.). Im zweiten Spielabschnitt sorgten Ali Barsaran (75.) und Giovanni Vaccarello (78.) binnen drei Minuten für den Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 83
Tore: 1:0 Aleksander Jovic (2.), 1:1 Kevin Kirstein (14.), 2:1 Bülent Demirci (18. Foulelfmeter), 3:1 Ali Basaran (75.), 4:1 Giovanni Vaccarello (78.)

Aufrufe: 021.9.2014, 22:53 Uhr
Philip von der BankAutor