2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

DSV 1900 mit "katastrophaler Chancenauswertung"

Verlinkte Inhalte

Der Duisburger SV 1900 hat die erste Pflichtspielniederlage des Jahres einstecken müssen. Beim SC 26 Bocholt unterlagen die Wanheimerorter mit 3:2 (1:1). "Wir waren klar besser, haben uns aber eine 15-minütige Schlafphase geleistet, die uns die Punkte gekostet hat", berichtete DSV-Trainer Heiko Heinlein enttäuscht.
In der 22. Minute schoss Dejan Vukadinovic den DSV "hochverdient", wie es Heinlein nannte, in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Bocholter jedoch mit einer ihrer ersten Torchancen aus. "Wir haben es einfach versäumt, das Spiel zu entscheiden", gestand Heinlein ein.

Nach der Pause kam der DSV schlecht aus der Kabine. "Wir haben nicht zurück zu unserem Spiel gefunden", erklärte Heinlein. Die Folge: Durch einen Doppelschlag von Stefan Chciuk (70.) und Gerrit Lange (73.) schossen die Gastgeber eine 3:1-Führung heraus. "Danach haben wir uns berappelt und nur noch auf ein Tor gespielt", beschrieb Heinlein. Mehr als ein direkter Freistoß von Thomas Kirsch (77. Minute) fand nicht mehr den Weg ins ocholter Tor. Der eingewechselte Osman Sahin hatte gleich doppeltes Aluminiumpech, als er Pfosten und Latte traf. Zudem wurde ein Treffer von Florian Theißen, aus völlig unerklärlichen Gründen, nicht gegeben. "Wir haben heute aufgrund der katastrophalen Chancenausverwertung verloren", resümierte der Trainer

DSV: Glusa - Niemyjski, Wiederhold (80. T. Kasaj), Welky, Sipahi - Theißen, Öztürk (71. Sahin), Bork, Kirsch, Kessen - Vukadinovic.

Aufrufe: 06.4.2014, 21:35 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor