2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSV 1900 II siegt in Wanheimerort mühelos mit 6:0

Das Lokalduell zwischen der DJK Wanheimerort und dem Duisburger SV 1900 II entwickelte sich in der Gruppe 1 der Kreisliga A zu einem echten Schützenfest. Insgesamt landete das Leder in den 90 Spielminuten stattliche sechs Mal im Netz. Aus Sicht der gastgebenden DJK Wanheimerort allerdings leider immer auf der falschen Seite. Der DSV 1900 II wurde seine Favoritenrolle gerecht und fuhr einen ungefährdeten 6:0 (1:0)-Auswärtssieg ein.
In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste bereits eine kleine optische Überlegenheit. Allerdings hielt Wanheimerort bis zur Pause noch gut dagegen. Dennoch gelang dem DSV 1900 II bereits nach 17 Minuten der Führungstreffer. Osman Sahin eröffnete den Torreigen. In der zweiten Halbzeit zogen die von Emanuel Di Sciacca trainierten Gäste die Zügel weiter an. Das spiegelte sich schnell im Ergebnis wieder: Gerade einmal zwei Minuten nach der Pause erhöhte Kay Kasaj auf 2:0.

Nach etwa einer Stunde besorgte Atilla Türkeri mit seinem Treffer zum 3:0 für die vermeintliche Vorentscheidung. Die Schlussviertelstunde wurde vom eingewechselten Tacettin Kocao bestimmt: Der DSV-Akteur erzielte die Tore zum 4:0 und zum 5:0. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte erneut Osman Sahin.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:47 Uhr
Rheinische Post / tobAutor