2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSV 04 stolpert beim Schlusslicht

Kevin Eßer schenkt dem A-Kreisligisten Erkrath fünf Tore ein.

Der DSV 04 kam in der Gruppe 2 beim Schlusslicht Post SV nicht über ein 0:0 heraus. Durch den eigenen 4:1-Erfolg über Sportfreunde Gerresheim hat Tabellenführer VfB Hilden II jetzt zwei Punkte Vorsprung vor den Lierenfelder.

Einer der Verfolger ist der MSV Hillal, der nicht ganz erwartet beim TuS Gerresheim zu einem 1:0-Sieg kam. Der Erfolg der Elf von Trainer Kosmidis wiegt umso schwerer, als seine Mannschaft 60 Minuten in Unterzahl spielen musste. Innenverteidiger Mert Argun hatte schon nach einer halben Stunde wegen zu harten Einsteigens die Rote Karte gesehen. "Wir haben auch Glück gehabt, denn der TuS traf dreimal Pfosten und Latte unseres Tores", gab Hillals Trainer zu. Das goldene Tor gelang Heise in der 84. Minute nach einem mustergültig zu Ende gespielten Konter.

Kevin Eßer hieß der überragende Spieler beim 6:1-Sieg des FC Tannenhof über den SSV Erkrath. Der Stürmer traf fünfmal für die Vennhauser (9., 12., 23., 76., 83.). Bereits in der Vorsaison bewies der 26-Jährige mit 33 Toren seine Qualitäten. Vermutlich kommt ihm da seine Erfahrung als Jugendtorwart zugute, wodurch er die Torhüterreaktionen bestens kennt und nun eiskalt ausnutzt. Der letzte Treffer für das Team von Trainer Mustedanagic gelang Sturm. "Endlich ist der Knoten bei uns geplatzt", freute sich Tannenhofs Trainer.

Aufrufe: 028.9.2014, 21:30 Uhr
Rheinische Post / cjAutor